Tag 8
wie versprochen ist es heute wieder weitergegangen. Speziell wurde sich um den "Steuerstand" gekümmert
So hat es angefangen mit einem Stück V2A Rohr:
das hab ich an einem Ende in einem Winkel von 30° abgeschnitten
danach noch schnell mit der Bandsäge die Grundplatte und Deckplatte geschnitten
dann hab ich das Edelstahlrohr auf die schon gebohrte und geschliffene/polierte Grundplatte geschweißt (das erste Mal Edelstahl geschweißt

)
dann noch Edelstahlbeize drüber und ne halbe Stunde warten (ACHTUNG: Extrem Gesundheitsschädlich und giftig!!)
eine halbe Stunde später... jetzt kann das ganze abgewaschen werden
hier kann man die Kabeldurchführung am Boden sehen
und hier das heutige Ergebnis:
die Spuren werden später verdeckt und sind nicht mehr sichtbar
desweiteren wurde sich noch um die Optik meiner Schaltzentrale gekümmert.
Dazu hab ich aus einer 4mm starken Plexiplatte ca. 60mm große Löcher mit dem Lochsägeaufsatz geschnitten. (Vielleicht ein wenig zu schnell, da das PMMA doch recht flüssig wurde

)
um die nötige Dicke zu bekommen hab ich 2 Stück zusammengespannt und mit so einem kleinem Fräsaufsatz für den Dremel die Kanten angeglichen.
"Fräsernahaufnahme"
Da ich keine heißklebe Sticks mehr finden konnte hab ich kurzer Hand die beiden Teile Kunststoffverschweißt. Im nachhinein bin ich sogar froh, das ganze nicht mit der Heißklebepistole gemacht zu haben.
linke Hälfte schon verschweißt - rechte Hälfte noch unberührt
der Bohrer dient dazu, dass sich die Hälften nicht verschieben
die Rückseite hab ich auch mit einem Dremelaufsatz bearbeitet, sodass sich eine gewisse Tiefe ergibt.
Das wars dann für heut. Jetzt hoffe ich nur, dass die Teile morgen fertig werden, die ich zum lasern abgegeben habe. Also dann bis morgen