Ich dachte mir mein Bett muss auch mal gepimped werden mit Leds da vorher Kaltlichtkathoden verwendet wurden war Strom schon mal da und es mussten nur noch die Leds her !
Ein 12 Volt 500 mA Netzteil war auch vorhanden.
So dann musste erstmal die Farbe bestimmt werden, da genügte erstmal ein Blick in die Led Sammlung da ich noch sehr viele 3mm Leds in orange habe musste ich sie mal verwenden. Doch nur Orange war mir dann zu langweilig also kamen noch 3 mm Leds in rot hinzu.
Also wurden verwendet :
12 x 3 mm Orange
12 x 3 mm Rot
Die Erwartungen waren eigentlich gar nicht so hoch da ich sonst nicht mit 3 mm Leds arbeite.
So nun zur Farbe ich dachte eine schöne warme Farbe ist bestimmt nett, es soll allerdings nicht wie ein **** aussehen deswegen auch die orangenen Leds.
Erstmal ne Leiste besorgt..
Idealerweise 150cm lang und maximal könnte ich 157 verwenden also genau richtig, ist übrings vom Steckregal Die laschen passten genau also kamen an den enden immer die Leds rein. Mit Heißklebe gut fixiert..
Ich habe dann die Leds immer zu 6 in Reihe genommen und dann direkt an 12 Volt
Dann die Leiste getestet und verbaut .. angemacht und staun .. was die kleinen dinger leisten.. ! So das ganze bleibt jetzt erstmal bis ich auch das auf RGB-Leisten umrüste aber das dauert noch mein Zimmer is ja gerade mal 50 % fertig..
Das durcheinader des Lichts ist gewollt damit es wie ein Feuer wirkt
Mit freundlichen Grüßen
Yanik
PS : Hat jemand interesse an 6 Kaltlichtkathoden mit Inverter in 2 Blau , 2 Rot , 2 Schwarzlicht gegen Credits ?