Ich hab mir folgendes überlegt:
Auf meine weiße Wand möchte ich einen Schriftzug der aus 3 Buchstaben in schwarz malen.
Nun sieht man doch weiße Sachen bei völliger Dunkelheit so leicht bläulich...
Wenn ich nun mit den UV-LED´s meine gesamte Wand anstrahlen würde, wie es schon einmal ein User hier im Forum mit grünen LED´s gemacht hat ( an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern, nur hatte er mit einem LED-Cluster sein gesamtes Zimmer grün "ausgeleuchtet") ,würde doch die weiße Wand bläulich erscheinen und der Schwarze Schriftzug wäre doch dadurch sichtbar oder?
-Wie viele LED´s würdet ihr für so ein Cluster nehmen? Der Raum ist ca. 2.20m oder so groß, der Schriftzug wird so 2m breit...
-Was für LED´s würdet ihr verwenden? Eventuell die LED-Köpfe "abfeilen" damit ein größerer Abstrahlwinkel ensteht?
-Dieses Forumsmitglied baute sich ja so ein Cluster und legte es nur auf den Teppich... Könnte man das vll. auch hinter Fußleiste bauen? Also wie so eine LED-Leiste ?
- Wo bekommt man einen Overheadprojektor her?
mfg
€. Die Frage nach den LED´s ist wohl überflüssig, da von den zwei angebotenen nur eine wirklich brauchbar ist. nämlich die günstigeren