Rotlicht K2 für eigenes kleines Sonnenstudio
Moderator: T.Hoffmann
-
Tim Thiele
- Ultra-User

Wollt ich einfach ma so innen Raum werfen. Gibts sowas^^?
Zumindest wäre mir eine solche, vorgefertigte Anlage noch nie unter die Augen gekommen
Wäre aber bestimmt genial
Wäre aber bestimmt genial
-
Tim Thiele
- Ultra-User

Entschuldigung ich meinte Solarium
aber Sonnenstudio mit UV iss auch lustig^^
Für Olaf als Pool-Ersatz vielleicht
Für Olaf als Pool-Ersatz vielleicht
Ich denk mal die Wellenlänger der roten K2´s ist einfach zu lang und damit zu schwach.
Die UV-Strahlung ist dagegen viel kurzwelliger und stärker. Ich glaube die Röhren in diesen automaten sind auch ziemlich stark eine gesamtleistung von so 7000 Watt habe ich mal gesehen. Um daran zu kommen .. hat schon sein grund warum da UV-Röhren benutzt werden und warum es so teuer is.
Mit freundlichen Grüßen
Yanik
Die UV-Strahlung ist dagegen viel kurzwelliger und stärker. Ich glaube die Röhren in diesen automaten sind auch ziemlich stark eine gesamtleistung von so 7000 Watt habe ich mal gesehen. Um daran zu kommen .. hat schon sein grund warum da UV-Röhren benutzt werden und warum es so teuer is.
Mit freundlichen Grüßen
Yanik
Richtig, die roten Wellenlängen würden, wenn überhaupt einfach nur Wärme erzeugen, jedoch nicht tief in die Haut eindringen, wie das bei UV-Wellenlängen der Fall ist.
Das ist es ja gerade: Rotes Licht dringt sehr Tief in die Haut ein,weil es kaum absorbiert wird.Halte doch mal deine Hand vor eine weiße Lampe.Wenn da Licht durchkommt dann ist es rot.
Solarien haben mit Rotlicht überhaupt nichts zutun.Ausser das viele der Zuhälter aus dem Rotlichgewerbe sich da drunter bräunen....
Solarien haben mit Rotlicht überhaupt nichts zutun.Ausser das viele der Zuhälter aus dem Rotlichgewerbe sich da drunter bräunen....