LEDs Ansteuern

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Gundom
Ultra-User
Ultra-User
Mo, 30.04.07, 17:52

mit den leds finden wir schon noch was.. da wrd kein problem.. !
hab dafür noch massig ideen.

das mit dem gameboy ist natürlich total super.. wennde den eingebaut hast, kannste mal bilder posten??
wie willst du den steuern? hast du die tasten irgendwie abgeschnitten oder was?

hab da mal was geiles mit fingerkontakten gesehen. sprich die kontakte auf handschuhen befestigt und dann halt per tastendruck.. ist halt nur aufwendig!!!
aber wenn du lust hast kannste je mal dran basteln.

mfg
Dom
Zuletzt geändert von Gundom am Do, 10.05.07, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lan @ Home
User
User
Mo, 30.04.07, 22:35

also auf der platine vom gameboy selbst liegen ja di egummiteile für di etatsen auf die dann jeweils auf zwei kontakte drücken und den kontakt schliessen so. so funktioniert des. udn ich habe einfach jetzt jeweils die beiden kontakte für rauf runter links recht a b und start wie select mit kabeln verlängert nach aussen das sind 14 oder 16 adern, diese will ich dann wieder auf ne platine löten welche dann in ein gehäuse eingepasst wird und dies funktioniert dann wieder genauso wie auf dem original gameboy...

laso mit handschuhen würde cool aussehen aber das is dann wiederum doof das genau so um zusetzten das es jeder benutzen kann zudem musst ja die kabel so dran machen das du die finger ganz normal im handschuh bewegen kannst*g*... udn da denke ich is nen handycap.. und dann will ich ertsmal schauen das ich paar schön egames dafür ganz günstig (flohmarkt) bekomme.. zur kleineren auswahl.... und ich muss sehen das ich den abends anleuchten kann, weil der gameboy selbst ja keine eigenbeleuchtung hat und da mussich nachträglich *Mist* das ich das display so anleuchte das man das nich von aussen sieht aber es halt effektiv ist.. wenn du dafür ideen hast dann schrieb mal mal.. bilder davon mach ich morgen evtl stell ich sie hier shcon hoch..
Zuletzt geändert von Lan @ Home am Sa, 12.05.07, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gundom
Ultra-User
Ultra-User
Mi, 02.05.07, 06:51

ok. das problem mit den handschuhen verstehe ich, obwohl ich mir denken kann, dass das trotzdem machbar ist!!

und licht?? wo soll das licht hin? vorne auf dein handschuhfach??

falls ja, sollte sich das aber machen lassen oder? entweder von den seiten ein paar leds oder von oben aus der decke!
am besten leds mit wenig abstrahlwinkel. dann sollte das doch klappen. also das mit dem gameboy hinzukriegen, stell ich mir weitaus komplizierter vor!!

freue mich schon auf die bilder.
mfg
Dom
Zuletzt geändert von Gundom am Do, 10.05.07, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lan @ Home
User
User
Fr, 04.05.07, 11:39

jao warscheinlich werd ich die seitlich auf den gameboy strahlen lassen so ein zwei stück mitt grösseren winkel und mit einem 3mm kopf oder sogar kleiner
Zuletzt geändert von Lan @ Home am Sa, 12.05.07, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gundom
Ultra-User
Ultra-User
Do, 10.05.07, 12:00

haste jetzt mal bilder gemacht, die du uns zeigen kannst? würde es gerne mal sehen!!
wie haste das mit dem licht geregelt?

mfg
Dom
Lan @ Home
User
User
Do, 17.05.07, 09:28

[img=right]images/userupload/1806_Moni_1.jpg[/img]

hier im bild: sieht man nur das ich das schloss aus dem handschuh fach rausgebaut habe(war eh kaputt).dann habe ich eine 1,2mm schwarze pvc-platte angefertig und eingepasst.Natürlich habe ich das fenster für das lcd vorherrausgeschnitten. Habe dann den monitor vom gameboy darauf fixiert.
Ragnar Roeck
Ultra-User
Ultra-User

Do, 17.05.07, 15:03

Dieses img=left und img=right tag scheint nicht zu funktionieren, editiere deine Nachricht und nimm einfach standard/mitte. Ich hatte das Problem auch.
Gundom
Ultra-User
Ultra-User
Do, 17.05.07, 15:11

1806_Moni_1.jpg
kann jeder ^^
Antworten