LED? Tausende!
Moderator: T.Hoffmann
Hi Freunde,
IST das nun eine LED Beleuchtung? Ich habe sie noch nicht gezählt (kommt noch).
Das System besteht aus 52 Elementen a' 4,20m, die wiederum aus SMD-RGB Chips bestehen. Jedes Element kann in beliebiger Farbe und Helligkeit programmiert werden.
Ich habe die Wand eben neu programmiert aber noch nicht getestet. Sofern möglich kann ich dann noch ein Video liefern.
Gruß aus dem Südschwarzwald
IST das nun eine LED Beleuchtung? Ich habe sie noch nicht gezählt (kommt noch).
Das System besteht aus 52 Elementen a' 4,20m, die wiederum aus SMD-RGB Chips bestehen. Jedes Element kann in beliebiger Farbe und Helligkeit programmiert werden.
Ich habe die Wand eben neu programmiert aber noch nicht getestet. Sofern möglich kann ich dann noch ein Video liefern.
Gruß aus dem Südschwarzwald
sieht geil aus was is n das? also das gebäude?
so unmenge an leds kenn ich nur von messen (prolight dieses jahr mit großen eld vorhängen) und aus las vegas aus dem einkaufszentrum mit der led decke (gibs auf n24 ne doku zu werd ma was sagen wenn die wieder läuft)
so unmenge an leds kenn ich nur von messen (prolight dieses jahr mit großen eld vorhängen) und aus las vegas aus dem einkaufszentrum mit der led decke (gibs auf n24 ne doku zu werd ma was sagen wenn die wieder läuft)
Schaut schon irgendwie geil aus
.
mfg Sh@rk
Wann kommt da was? nimmt das wieder jemand auf?(gibs auf n24 ne doku zu werd ma was sagen wenn die wieder läuft)
mfg Sh@rk
die sachen auf n24 laufen 1000 mal so ziemlich jede woche nur man muss halt zu der zeit vorm tv sitzen aber wenn die kommt werd ich sie aufnehmen
habe heute nen Bauwerk in essen gesehen was kompleet in RGB leuchtet ^^
Also rgb gestuert ! aber nich 3 farben ! 6 Farben ^^
Also rgb gestuert ! aber nich 3 farben ! 6 Farben ^^
@andy: ich bitte dich, du denkst doch nicht wirklich, dass er da selber mit dem lötkolben gesessen hat xD
Was verbaut wurde steht im Post und so wie ichs verstanden habe hat er die Wand nur progammiert.
@dnm: die doku hab ich auch gesehen, das ist echt der Hammer, dieses Teil.
Was verbaut wurde steht im Post und so wie ichs verstanden habe hat er die Wand nur progammiert.
hhm also gebaut hat er die 100 pro net ^^ aber schön finde ich es auch net ^^ von daher........ sind zuviele ! für mich ist weniger mehr..............Fightclub hat geschrieben:@andy: ich bitte dich, du denkst doch nicht wirklich, dass er da selber mit dem lötkolben gesessen hat xD
Aber ist es ein schönes stück ^^
Ok, ich hab's nicht selbst gebaut
Es handelt sich um die Zollanlage am Grenzübergang Rheinfelden /Baden (seit 03/06 in Betrieb).
Die Glaswand (Spritzschutzwand) trennt die Autobahn zur Schweiz von der Zollanlage Deutschland.
Ich bin für die Haustechnik zuständig.
Die Beleuchtung hat meines Wissens um die 100T EUR gekostet.
Der Stromverbrauch liegt bei ca. 4000W.
Die Herstellerfirma hat lediglich fixe Farben und Farbverläufe programmiert. 8 verschiedene Programme (7+AUS)können vom PC (Gebäudeleittechnik) gewählt werden. Gesteuert wird das dann von einem kleinen Interface. Das wiederum wird mit "Easy Stand Alone" programmiert.
Meine "Light Show" habe ich noch nicht aufgespielt (nur programmiert). Mach' ich, sobald ich Zeit habe. Möglicherweise wird mir das dann verboten, wegen zu viel Effekt (Verkehr)
Viele Grüße
Es handelt sich um die Zollanlage am Grenzübergang Rheinfelden /Baden (seit 03/06 in Betrieb).
Die Glaswand (Spritzschutzwand) trennt die Autobahn zur Schweiz von der Zollanlage Deutschland.
Ich bin für die Haustechnik zuständig.
Die Beleuchtung hat meines Wissens um die 100T EUR gekostet.
Der Stromverbrauch liegt bei ca. 4000W.
Die Herstellerfirma hat lediglich fixe Farben und Farbverläufe programmiert. 8 verschiedene Programme (7+AUS)können vom PC (Gebäudeleittechnik) gewählt werden. Gesteuert wird das dann von einem kleinen Interface. Das wiederum wird mit "Easy Stand Alone" programmiert.
Meine "Light Show" habe ich noch nicht aufgespielt (nur programmiert). Mach' ich, sobald ich Zeit habe. Möglicherweise wird mir das dann verboten, wegen zu viel Effekt (Verkehr)
Viele Grüße
joa klingt schonma gut wenn ich da ma vorbeikomm sag ich bescheid aber das vid wird mich echt interessieren
@Fightclub: ja die n24 dokus sind schon ne geile sache
@Fightclub: ja die n24 dokus sind schon ne geile sache
Leider sieht es auf diesen Fotos nicht sehr natürlich aus (weil die Fahrbahn dahinter überbelichtet ist). Wenn's ganz dunkel ist, schimmern die Glasflächen - sieht echt nett aus.
Vielleicht kann ich nächste Woche was arrangieren. Bis dahin- bleibt gespannt *g*
Vielleicht kann ich nächste Woche was arrangieren. Bis dahin- bleibt gespannt *g*
wow wirklich sehr schön. Habe schon fast an Zoll gedacht, aufgrund des grauen häuschens *fg*
aber jetzt frage ich mal ganz einfach: wofür braucht man sowaS?
100T Ois für ne Wand die jeden Tag ein paar Leute sehen, wenns sie grade eh nicht interessiert, weil sie damit beschäftigt sind alles mögliche am Zoll vorbei zu schmuggeln.
und dafür dann 4kW 
aber jetzt frage ich mal ganz einfach: wofür braucht man sowaS?
Jop ich habe es auch erkannt Neo jetzt wo du es sagst!
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
-
monte310389
- Mega-User

könnte auch nen modelhaus sein. Also bei ner eisenbahn oder so
Jop *zustimmneo*
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
ich auch und zwar mit autos un d leuten die sich aauch bewegen
weil so viel geld für ne grenze naja wenns stimmt wüsst ich ma gern wer für die ausgaben verantwortlich sit sind doch unsere steuergelder oder?
weil so viel geld für ne grenze naja wenns stimmt wüsst ich ma gern wer für die ausgaben verantwortlich sit sind doch unsere steuergelder oder?
Mh mich irretiert nur das hier
mfg Sh@rk
rechts unten unter der brücke das rote, das passt doch nicht zu dem anderem? Oder es sieht wirklich so aus, aber das irretiert mich halt. Bin mir aber unsicher
mfg Sh@rk
@shark: wenn mans weiss ist es nicht nur dass, oben über den leuchtstreifen scheint die schräge vom dach auch leicht rot, das müsste auch sein, das ganze zieht sich am ganzen dach entlang und wir halt immer heller, wegen der fahrbahnbeleuchtung
Sieht ja echt gut aus sowas aber wozu braucht ein Zollgebäude so eine Beleuchtung ???
Also ich finde man sollte das Geld woanders investieren , bei einem Hochhaus das komplett so umgebaut wäre würde das sicher auch gut kommen. Mich würde auch mal interessieren was alles so für Muster möglich wären wenn man jedes Modul einzeln Steuern kann ...
Mit freundlichen Grüßen
Yanik
Also ich finde man sollte das Geld woanders investieren , bei einem Hochhaus das komplett so umgebaut wäre würde das sicher auch gut kommen. Mich würde auch mal interessieren was alles so für Muster möglich wären wenn man jedes Modul einzeln Steuern kann ...
Mit freundlichen Grüßen
Yanik