also du hast echt bissl lange weile, macht zwar spaß en bissl was mit leds umzulöten aber muss man den echt auch das telefon heller machen mit leds?
was hast du sonst noch ales umgebaut?
Brain´s Bastelecke
Moderator: T.Hoffmann
sachen umzurüsten hat nicht immer umbedingt etwas mit langeweile zutun!
wenn einem das licht nicht hell genug ist oder die farbe einen stört, macht man es eben heller weil man es so haben möchte.
guter vergleich aber leicht übertrieben => die freundin
wenn sie einem nicht hell genug ist, oder sie einem einfach nicht gefällt, sucht man sich ne neue!
außerdem sind leds von vielen leuten hier ein großes hobby. von mir auch, ich mach sogar meine realschulabschlussprüfung über leds!
also lass uns doch bitte alles umbauen was wir möchten
wenn einem das licht nicht hell genug ist oder die farbe einen stört, macht man es eben heller weil man es so haben möchte.
guter vergleich aber leicht übertrieben => die freundin
wenn sie einem nicht hell genug ist, oder sie einem einfach nicht gefällt, sucht man sich ne neue!
außerdem sind leds von vielen leuten hier ein großes hobby. von mir auch, ich mach sogar meine realschulabschlussprüfung über leds!
also lass uns doch bitte alles umbauen was wir möchten
@Brain okay, sollte ich auch mal versuchen bei gelegenheit
.
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
ja naklar lass ich euch dafür ist dieses fporum ja auch da, zum zeigen was man gebaut hat und um hilfe zu bekommen. war auch nicht weiter böse gemint von mir..
Ausgrabung. Die Telefone gibt es nicht mehr, Aldi-Laderegelung sei dank. Bin auf Siemens umgestiegen. nur das Orange, na ja. Die HK FB in weiß gibt es heute noch. Aktuell motz ich mein MacBook Pro Auf 15 zoll ende 2011 auf
4Gb waren es, nun sind 16 Gb Arbeitsspeicher drin und eine SSD 128 Gb von Samsung liegt hier schon bereit. Warte nur noch auf das Umbaukit für die HDD sowie die Torxschraubendinsgda ankommen. Dann das ganze in ein Fusion Drive umwandeln (schiss davor, noch nie was im Terminal gemacht) und ab geht es, Daumen drücken Bitte!! In der Summe ca. 250€ für alles, aber dass wird Tempo bringen. Die HDD war schon seid langer Zeit ein ein Flaschenhals. In meinen PC hattte ich damals 2 Raptor Platten von WD im Raid laufen lassen, ich denke das wird kalter Kaffe sein im vergleich zur SSD. Ich hoffe die letzen Brocken kommen noch vor Ostern. Werde Berichten.
Die Brocken sind nun alle verbaut, ganz wichtig, den Recoverymodus nicht von der Festplatte starten, um im Terminal das Fusion Drive anzulegen. Klappt nicht wie ich leider feststellen musst. Dieses klappt nur dann wen auf den HDD´s nix drauf ist, dann lädt die Kiste sich das sie brauch bei Apple gleich runter und alles ist super. Grrrrrrr, kein weiteres Kommentar meinerseits.
Im ersten Moment dacht ich das muss am zusätzlich installierten Win 7 liegen, welch ein Irrtum. Neu Anleitung gesucht und siehe da, da stand es drin. Es muss von einen Externen Medium gebootet werden. Weiter gesucht wie so was angelegt wird und bla bla bla. Hat viel zeit gekostet sich da durch zu wühlen und solch ein Medium angelegt.
Das eigentliche anlegen des Fusion Drive war hingegen dann eine Sache von wenigen Minuten. Die Installation von MacOSX hat noch mal 20 Minuten gebraucht und das Time Machine Backup einspielen hat noch mal ca. 2 Stunden benötigt. Mit der Geduld, sich mit der Sache auseinander zu setzten, schafft man es.
Bei diesen Umbau ging nur darum dass die Programme deutlich schneller geladen werden. Am besten sieht man wie schnell das ganze geworden ist beim Booten, vorher na so ca. 1,5 Minuten, nun so zwischen 17 und 20 Sekunden. Da ich die Kiste immer in den Ruhezustand versetzte ist dieses für mich nicht weiter relevant, aber eine Messgröße.
Mein Fazit, bin mehr als begeistert.
PS: hab dem Thema mal einen neuen Namen geben, passt wohl eher
Im ersten Moment dacht ich das muss am zusätzlich installierten Win 7 liegen, welch ein Irrtum. Neu Anleitung gesucht und siehe da, da stand es drin. Es muss von einen Externen Medium gebootet werden. Weiter gesucht wie so was angelegt wird und bla bla bla. Hat viel zeit gekostet sich da durch zu wühlen und solch ein Medium angelegt.
Das eigentliche anlegen des Fusion Drive war hingegen dann eine Sache von wenigen Minuten. Die Installation von MacOSX hat noch mal 20 Minuten gebraucht und das Time Machine Backup einspielen hat noch mal ca. 2 Stunden benötigt. Mit der Geduld, sich mit der Sache auseinander zu setzten, schafft man es.
Bei diesen Umbau ging nur darum dass die Programme deutlich schneller geladen werden. Am besten sieht man wie schnell das ganze geworden ist beim Booten, vorher na so ca. 1,5 Minuten, nun so zwischen 17 und 20 Sekunden. Da ich die Kiste immer in den Ruhezustand versetzte ist dieses für mich nicht weiter relevant, aber eine Messgröße.
Mein Fazit, bin mehr als begeistert.
PS: hab dem Thema mal einen neuen Namen geben, passt wohl eher