ich wollt ma fragen ob jemand irgendwo schonmal vorgefertigte platinen/steckpaneele zum ledleisten-basteln gesehen hat.
ich plane bei uns im haus die flurbeleuchtung (ca 5 meter) im großen stil auf leds umzustellen und weil ich n bissl lust auf basteln hab und was WIRKLICH einzigartiges machn will wollt ich nich einfach halogen-replacements in die lampen schrauben sondern dachte an led-leisten (evtl versch. farben...kann man ja wunderschön mit spielen
nu sinn die leisten ausm lumitronix shop zwar mit die billigsten die ich gefunden hab aber immer noch sündhaft teuer.
da kam mir die idee die leisten selber zu machen: leds gibts im internet asu japan recht billig, die haben zwar nicht die versprochenen 50000mcd aber so hell wie die marken18000 sind sie schon, die stromversorgung etc. schaff ich auch aber ich hab einfach keine lust hunderte von leds einzeln zu verdrahten.
jetzt meine frage: hat jemand schonmal platinen oder steckleisten gesehen, bei denen man sich die friemelarbeit sparen kann und evtl. nur löten muss? bzw. hat jemand ne gute idee wie ich mir sowas einfach selber basteln kann? (mit ätzen hab ichs nicht so...