meine LEDs blinken statt zu leuchten????

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
MuMpeL
Mini-User
Do, 15.03.07, 15:57

Hallo erstmal!

Ich hab mir vor ganz paar Monaten mal bei Leds.de 4Leds mit Widerständen bestellt passend das ich die im Auto betreiben kann. Die Leds sind blau und haben 1500mcd jedenfalls wollte ich da jetzt mal was einbauen und hab dran gedacht das ich die noch rum liegen habe. Also mal eben mein Netzteil rausgekramt das hat 2/3A Gleichstrom. An dem Teste ich auch immer Endstufen wenn ich mal was gebrauchtes von jemanden angedreht bekomme. Einen Widerstand genommen vor die Led gehäng als + vom Netzteil zum Widerstand und vom Widerstand an die Led und vonner Led dann ans Minus. ist doch richtig so oder ist das schon mein Fehler??? Jedenfalls Netzteil an und komisches erwachen die Led blinkt o.O die sollte aber durchgängig leuchten.

Was habschn Falsch gemacht????

Gruß

MuMpeL
Sailor
Moderator

Do, 15.03.07, 16:02

Wahrscheinlichster Fehler: Ungeregeltes Netzteil und dadurch ist die Spannung zu hoch!

Kannst Du die Spannung messen (ohne dass etwas angeschlossen ist)?
MuMpeL
Mini-User
Do, 15.03.07, 16:04

Hmmm ka woran erkenn ich nen ungeregeltes??? bei Endstufen Radios und dem ganzen Carhifikram gehts doch auch :) die Spannung messen ka ^^ hab da plus und minus und hab nen multimeter da :) damit lässt sich bestimmt was messen ^^
Sailor
Moderator

Do, 15.03.07, 16:21

Multimeter auf 20 Volt DC einstellen und an die beiden Buchsen halten. Dann die Spannung ablesen.

Dass die anderen Geräte laufen kann sein, weil diese das Netzteil belasten, eine LED aber nicht.
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User

Do, 15.03.07, 16:24

http://www.leds.de/product_info.php?inf ... -3-5V.html

kann dass sein dass du die gekauft hasst???...
dass sind flash leds die blinken automatisch
Antworten