Hallo,
Ich bin der Neuen in dem Forum, und werde wahrscheinlich nun öffters kommen.
Und nun habe ich schon eine Frage für euch,
bin schon länger auf der Suche nach einer Schaltung mit der ich 3 Gruppen a 4 LED´s ansteuern kann. Habe schon bei Google gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon mal Danke in voraus.
MFG
Lichtorgel Schaltung für 3 Gruppen a 4 LED´s gesucht WICHTIG
Moderator: T.Hoffmann
- neophyte018
- Mega-User

physikphreak
- Mega-User

Hallo,
schreib doch bitte mal ein bisschen mehr Informationen.
Was meinst du mit ansteuern?
Welche Spannung steht dir zur Verfügung?
usw
schreib doch bitte mal ein bisschen mehr Informationen.
Was meinst du mit ansteuern?
Welche Spannung steht dir zur Verfügung?
usw
- neophyte018
- Mega-User

Also mit Ansteuern meinte ich ein 3 Kanäle. Mir steht eine Spannnung von 12 Volt zur verfügung.
Zu meinem Projekt:
Habe meine GameCube mit LED´S gemoddet jetzt möchte ich das ich dir LED´s noch über eine art Lichterorgel mit zum Sound blinken.
MFG
Zu meinem Projekt:
Habe meine GameCube mit LED´S gemoddet jetzt möchte ich das ich dir LED´s noch über eine art Lichterorgel mit zum Sound blinken.
MFG
Mit dem GameCube kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Was fuer anschluesse gehen da raus (Klinke, Cinch)?
Schaetze das ding ist ein 2:1 System und du willst fuer jede der Boxen eine 4er LED gruppe im Takt der Musik leuchten lassen oder?
Schaetze das ding ist ein 2:1 System und du willst fuer jede der Boxen eine 4er LED gruppe im Takt der Musik leuchten lassen oder?
- neophyte018
- Mega-User

Nein meinte das Anders habe mich nur doof ausgedrückt. Meinte so mit Micro oder so, so das wenn ich Zogge wenn z.B ein Bass kommt die eine Gruppe von LED´s angeht und wenn z.B höhe Töne kommen eine andere Gruppe angeht. Sie sollen nur leuchten. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Soory
- Sailor
- Moderator
Laufen jetzt zwei Trööts parallel? Guckst Du hier:
http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=1900
Vielleicht kann das ja zusammengefasst werden.
http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=1900
Vielleicht kann das ja zusammengefasst werden.
- neophyte018
- Mega-User

Ja genau so was suche ich in der art. Nur kann mir jemand erklären für was die 2 Potis in der ersten schaltung sind ? Kenne mich leider mit der Elektronik noch nicht so gut aus. Kann das sein das man mit den Potis die Empfindlichkeit des Mic. Steuern kann ?
Und wie kann ich dann das ganze so machen das verschiedene LED´s bei verschiedenen Töne angeht z.B Bass, Hohe Töne usw. ?
Und wie kann ich dann das ganze so machen das verschiedene LED´s bei verschiedenen Töne angeht z.B Bass, Hohe Töne usw. ?
- Sailor
- Moderator
Das ist genau in dem Link von lker21 beschrieben.
Ein Poti ist zur Steuerung der Empfindlichkeit des Mikrofons, das andere zur eingeschränkten Frequenzsteuerung.
Eventuell müsstest Du die Schaltung 2 oder 3 mal aufbauen und an den entsprechenden Lautsprechern plazieren.
Ein Poti ist zur Steuerung der Empfindlichkeit des Mikrofons, das andere zur eingeschränkten Frequenzsteuerung.
Eventuell müsstest Du die Schaltung 2 oder 3 mal aufbauen und an den entsprechenden Lautsprechern plazieren.