ArmKnix etc. Was tun wenn so ein Ding mal doch aufgeht?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
T.Haid
Moderator
So, 17.12.06, 09:44

Hatte letztens das Problem, das mein Kater so einen ArmKnix zwischen die Zähne bekommen hat und solang darauf rumgebissen hat bis das Rörchen halt nachgab. Also ich kann euch sagen, weil habe es selber probiert, es schmeckt mehr als bitter und irgendwie auch nach Spülmittel. Dem Kater geht es übrigens gut. Nur sollte die Flüssigkeitsmenge (Rücksprache mit Tierarzt) nicht zu groß sein, da ansonsten eine Verätzung (wg. Wasserstoffperoxid, was da wohl enthalten sein muss :shock: ) nicht ausgeschlossen werden kann.

Ich würde mal sagen, dass das Zeug eh so extrem ekelhaft schmeckt, sollte dieses wohl nicht eintreten...
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
So, 17.12.06, 10:26

Also das tut mir echt leid, ich habe auch einen Kater, aber da ist nie was passiert, Spielen tut er manchmal mit irgendwelchen Knicklichtern, aber das selten, da ich 1. die immer alle weg tuhe damit das Tier sicher ist, und 2. würde ich da unter aufsicht mit ihn damit spielen lassen, weil es hätte ja auch anderes ausgehen können... Und wie ekelhaft das zoich ist weis ich auch, stingt fürchterlich und so, ist mir mal in die hände gekommen, aber freiwillig kosten ist mir zu ... na ja gut lieber weg tuhen das zoich sicher im schrank verwahren :wink:
Ansonsten noch viel spaß mit den Knicklichtern...

Mit Freundlichen grüßen Sh@rk
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

So, 17.12.06, 10:48

@horstilein: :shock: :shock: wie bist du denn drauf? Wenn dein Kater aus versehn vom hochhaus fällt würdest du dann auch hinterherspringen, nur um mal zu probieren wie es sich anfühlt? Wenn dein Kater vom Auto angefahren worden wär, würdest du dich auch vor ein Auto werfen, um mal zu probieren wie es sich anfühlt? Wenn dein Kater Polonium schlucken würde, würdest du dann auch was davon fressen, um mal zu probieren, wies schmeckt? Was ich damit sagen will: Du bist irgendwie voll durchgedreht. Das Zeug ist giftig und nicht zum einnehmen gedacht! Wenn der Kater das zeug frisst ist das schon schlimm genug, warum musst du dann auch gleich von dem zeug fressen? Du bringst dich damit nur selber in Gefahr! Außerdem finde ich es unverantwortlich, wenn man ein Haustier hat, so gefährliche Sachen einfach in Reichweite des Tieres rumliegen zu lassen. Oder würdest du Rattengift am besten noch in nen Napf schütten und aufn Boden stellen?
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
So, 17.12.06, 10:54

So kann man die sache natürlich auch sehen @Fightclub... :shock:, aber voll krass erklärt, also Kosten ist ja wirklich, wenn es auf die haut kommt ist es evtl. net so schlimm aber so...
@horstilein11 Leuchtest du jetzt oder deine Katze in der nacht wenn man euch knickt und schüttelt^^ *g*, bitte net falsch verstehen war nur ein kleiner Spaß, den ich mir net entziehen lassen konnte. NUR EIN SPAß

grüße
T.Haid
Moderator
So, 17.12.06, 11:25

Ich habe mich da mal schlau gemacht, und ja, das Zeug wird gefährlich, aber erst in größeren Mengen (da müsste man schon ein paar von den Teilen restlos "austrinken"). Bitte, wenn einem das schmeckt, muss jeder für sich wissen. [size=18][color=red]Ich rate halt dringend davon ab.[/color][/size] Nur wenn man einen kleinen Tropfen "probiert", um sich selber zu vergewissern, sind keine Folgen zu befürchten.

Ausser man weiß selber, dass man auf gewisse Stoffe allergisch reagiert, sollte man es sowieso bleiben lassen.

Desweiteren sind solche Sachen bei mir im Normalfall sicher aufgeräumt. Jedoch kann man nicht immer und gleichzeitig an allen Orten sein...

Ich wollte hier nur schreiben, wenn so etwas mal vorkommt und das kann einfach passieren, ist im Normalfall nichts zu befürchten, da dieses Leuchtmittel einen so ekelhaften Geschmack hat, dass man es nicht freiwillig trnkt. Wie gesagt, ein kleiner Tropfen macht nichts aus, weder Mensch noch Tier.

Ausserdem werden solche Artikel ja auf vielen Partys verwendet und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so etwas in Deutschland erlaubt wäre, wenn eine nicht kalkulierbare Gefahr bestünde.

-------------
Grüße horstilein11
Neo
Auserwählter
Auserwählter
So, 17.12.06, 13:33

also ich kann dich beruhigen
das Zeug was in knicklichtern ist ist nicht so giftig ich habe sogar welche auf denen ungiftig seht
trotzdem würde ich das auf keinen Fall trinken den bei eine größerem Loch können ja splitter der inneren röhre drin sein

aber mir ist auch schon so etwas passiert wie deinem Kater
frage jetzt nicht warum ich auf einem knicklicht run kaue :oops:
aber ich kan dir sagen kein normaler mensch und ich glaube auch kein Tier kann das trinken ohne sofort zu kotzen
und ich glaube das ist von den herstellen auch beabsichtigt

ach ja noch was
das da wasserstoffperoxid drin ist stimmt aber das ist doch nicht giftig ?!?
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
So, 17.12.06, 17:30

können ja splitter der inneren röhre drin sein
Jop hatte mal einen in meinen finger von solch einen Teil, also gesundheitlich gut ist es nicht, und schmerzen kommen auch auf, aber das sind alte geschichten^^.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Antworten