ich habe diese ausgebaut aus einem monitor ausgebaut (acer g276hl obid) und würde sie gern benutzen.
ich persönlich habe mit elektronik-basteleien eigentlich nicht viel zu tun aber ich will lernen

die leiste hat sechs pins und ich muss deren belegung herausfinden. mein problem: wenn ich diese artikelnummer google bekomme ich überall einen ähnlichen artikel aber nicht den gleichen. meine sieht so aus
https://ibb.co/JQq9J0g
der im netz gefundene artikel hat eine leicht andere form, die anschlüsse liegen in einer reihe mit den led`s auf meiner leiste, auf den zu findenden leisten nicht.
was kann ich tun? vielleicht hat ja hier im forum jemand genug erfahrung, um mir die belegung in sekundenschnelle herauszufinden?
meine bisherigen erfolge in den kinderschuhen namens "elektronik und led's":
ein wenig habe ich über die leiste übrigens schon herausfinden können. nach dem versuche mit zunächst einem und dann zwei AAA-batterienen habe ich drähte an einen 9V-block gelötet und mit diesem konnte ich dann auch schonmal etwas helligkeit reinbringen.
im 3er-pattern haben sie seeeehr hell geleuchtet, beim vierer kam ein minimales lichtchen auf die led's. das dreierpattern funktionierte bis led-nr 16-17-18, 17-18-19 leuchtete nicht. die leiste hat 72 led's daher gehe ich von 4x18 aus. problem: es sind ja sechs und nicht fünf kabel.
die erste idee war, sechs 9v-blocks in reihe zu schalten und dann die kontakte einfach zu probieren. ich weiss, 50v können auch schon piksen aber das traue ich mir zu. die frage ist, ob dort nicht doch irgendetwas irgendwie anders verdrahtet sein könnte, denn für 4 kreisläufe mit 54v-zustrom und einem ableiter wäre da immernoch das verflixte sechste kabel, das ... naja, keine ahnung

ich bin ein wenig hilflos ^^