Wir bauen Kästen (BxHxT 2m x 2.2m x 0.5 m) für eine Ausstellung im Aussenbereich. In der Front ist eine rundes Ø 70cm Glas und dahinter jeweils ein Exponat ausgestellt.
Nun, da es im Kasten (bis auf die Scheibe vorne) ziemlich zappenduster ist, brauchen wir etwas Licht und weil sie im Freien rumstehen, das ganze autark bzw. selbstversorgend.
–> Wir denken an ein flaches Solarpanel oben drauf und drin LED-Streifen oder LED-Spots.
Tagsüber drinnen Licht (konstante Helligkeit, also nicht je nach Sonne/Wolken stärker/schwächer) und wenn's sogar noch möglich ist, 2-3 Stunden in die Dämmerung hinein. Nachts nicht nötig.
Ich habe mir mal so'n Gartensystem kommen lassen, um mal zu sehen, was passiert, wenn man die Photozelle abdeckt … und bemerken dürfen, dass die gar keine haben, sondern nur umschalten, wenn vom Solarpanel kein Saft mehr kommt – damit's tagsüber leuchtet, müsste man das Solarpanel abdecken
Meine Recherchen haben ergeben, dass mein Wissen kläglich nicht ausreicht, das notwendige 'System' selber zu kapieren und zusammenzustellen ……
Kann mir jemand sagen, was ich brauche? (Vielleicht sogar gleich mit Shopping-Links....?) :-25:
Also Solarpanel-das-simultan-LED-betreibt und wenn-mögl.-noch-bissl-Reserve-für-den-Abend-laden.
(Oder gleich ganz kompliziert zwei Systeme, eins Simultan-Sonne-LED-Betrieb und eins, das 'normal' bei Dämmerung einsteigt, wenn das andere aussteigt?)
Ich danke Euch mit etwa 7294 Bücklingen
*pinto