bin neu hier und grüße alle Forumsmitglieder. Obwohl ich lediglich eine Vorstellung habe, ohne technische Kenntnisse zu besitzen, bitte ich euch um Rat und Tipps zu folgender Installation:
Wir haben einige Side- und Highboards in der Wohnung und mehrere Glasobjekte (des Ateliers Borowski). Ich möchte diese Objekte mit einzelnen Lichtpunkten von hinten oder auch von unten beleuchten. Was mir vorschwebt, ist eine entsprechende Anzahl von LED-Lichtpunkten, die ich hintereinander anbringen und schalten möchte, wobei ich die erforderlich Abstände durch die Länge des Verbindungskabels erreiche. Dann den passenden Trafo dazu und Stecker in die Steckdose. Könnte wohl auch in einer anderen Schaltung funktionieren, wie z.B. bei den Bausätzen für Sternenhimmel (Parallel?). Keine Vorstellung habe ich bisher bei der LED-Leistung, nehme aber an, dass ich mit ungefähr 0,5- 1 W pro Lämpchen hinkommen werde. Die Objekte sind nicht allzu groß.
Was meint ihr dazu? Geht das so? Habt ihr Vorschläge für das Material? und und und