ich bin neu hier brauche mal euren Rat.
Die Suche hat mir leider nicht weiter geholfen und google auch nicht wirklich.
Ich bin dabei mir eine Hintergrundbeleuchtung für meinen TV zu bauen, dazu möchte eine Glasscheibe hinter meinen TV an die Wand hängen und die Kanten rings rum mittels LED Streifen beleuchten, so das die Scheibe als Lichtquelle dient. Seit Gestern hängt die Scheibe, welche ich Stärke von 8mm besitzt. Jetzt brauche ich noch die Beleuchtung. Diese möchte ich in Alu U-Profilen "verstecken", die ich dann an der Scheibe anklebe. Mein Problem ist jetzt, das ich im U-Profil nur 8,6mm Platz habe und die LED Leisten meistens ein Stärke von mindestens 10mm haben. Sie Scheibe ist 2m x 1m groß. Direkt hinterm Fernseher möchte ich keine Beleuchtung haben, von daher würde ein 5m langer LED Streifen reichen.
Dieser Streifen soll möglichst alle Farben darstellen können, er sollte an den Ecken der Scheibe um 90Grad knickbar sein und darf nur maximal 8,6mm breit sein, weil das Alu U-Profil nicht mehr hergibt.
Meine Frage nun, gibt es so einen Streifen ? Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee wie ich diese Scheibe beleuchten kann?
Über jede Anregung wäre ich euch sehr dankbar.