Hallo wir betreiben eine Biologische Station in Costa Rica hier wollen wir einige terrarien und aqurien aufstellen nun brauchen wir die richtige stromsparende beleuchtung was koennen sie uns da anbieten ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Redfrogteam bezieht sich auf LED Module weiß 3 x SMD-LED, 49mm 12V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Vollspektrum
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Laut Versand verschickt Lumitronix seine Waren nur nach Deutschland, innerhalb der EU und in die Schweiz. Costa Rica liegt etwas außerhalb dieser Bereiche. Möglicherweise haben Sie aber eine Kontaktperson innerhalb der obigen Regionen, der Ihnen die bestellten Waren zusenden oder mitbringen kann.
Zunächst aber noch ein paar Fragen:
Wie hoch ist die Netzspannung + Frequenz in Costa Rica?
Möglicherweise wird diese auch mithilfe eines Generator produziert?
Welche Anforderungen wird an das Licht gestellt?
Helligkeit (so hell wie ... X Glühlampen mit Y Watt)?
Wird ein gerichtetes Licht (Strahler) oder ein Rundumlicht erwünscht?
Werden spezielle Farbtemperaturen gewünscht?
Falls Ja, bitte den Wert in Kelvin angegeben resp. die Lichtfarbe beschreiben.
Falls Hochvolt- oder Niedervolt-Leuchtmittel erwünscht werden, welche Sockel sind vorhanden?
Im Prinzip alles, was im Shop angeboten wird.was koennen sie uns da anbieten ?
Zunächst aber noch ein paar Fragen:
Wie hoch ist die Netzspannung + Frequenz in Costa Rica?
Möglicherweise wird diese auch mithilfe eines Generator produziert?
Welche Anforderungen wird an das Licht gestellt?
Helligkeit (so hell wie ... X Glühlampen mit Y Watt)?
Wird ein gerichtetes Licht (Strahler) oder ein Rundumlicht erwünscht?
Werden spezielle Farbtemperaturen gewünscht?
Falls Ja, bitte den Wert in Kelvin angegeben resp. die Lichtfarbe beschreiben.
Falls Hochvolt- oder Niedervolt-Leuchtmittel erwünscht werden, welche Sockel sind vorhanden?
Andere Länder sind i.d.R. auch möglich, dafür bitte eine Mail mit den gewünschten Artikeln sowie der Lieferadresse an mail@leds.de.
Die Versandkosten werden dann geprüft und inkl. Artikel angeboten.
Die Versandkosten werden dann geprüft und inkl. Artikel angeboten.
-
Redfrogteam
- Mini-User
Hallo in Costa Rica haben wir 115 V die Herzzahl weis ich so nicht.
Das Licht sollte dem Tageslicht entsprechen^6400Kelvin Pflanzen benoetigen Rotes Blaues und weisses Licht UV ist nicht erforderlich . Die Leuchtkraft sollte fuer Becken von ca 100 Hoehe ausreichen.Ein Rundumlicht were vom Vorteil. Fassungen haben wir norm e24
Das Licht sollte dem Tageslicht entsprechen^6400Kelvin Pflanzen benoetigen Rotes Blaues und weisses Licht UV ist nicht erforderlich . Die Leuchtkraft sollte fuer Becken von ca 100 Hoehe ausreichen.Ein Rundumlicht were vom Vorteil. Fassungen haben wir norm e24
-
Redfrogteam
- Mini-User
Habe zusaetlich noch was im internet gefunden wie sich Vollspektrumlicht zusammensetzt Spektrum: 2x Tiefen Blau 430nm + 2x Blau 460nm + 2x Rot1 630nm + 8x Rot2 660nm + 2x IR 730nm + 2x Weiß 6500K Dies war allerdings ein Straler
- Achim H
- Star-Admin

In Europa ist der Lampensockel (Fassung) E24 nicht gebräuchlich und daher nicht erhältlich.
Leuchtmittel, die mit 115V betrieben werden, sind hier ebenfalls nicht erhältlich.
Link zu Wikipedia: Weltkarte der Netzspannungen und Netzfrequenzen.
Leuchtmittel, die mit 115V betrieben werden, sind hier ebenfalls nicht erhältlich.
Link zu Wikipedia: Weltkarte der Netzspannungen und Netzfrequenzen.
-
Redfrogteam
- Mini-User
Hallo das war ein Versehn wir haben hier die gleichen Fassungen wie in d auch jedoch waeren Birnen die 2 Wahl ich wuerde lieber mit den led leisten und einen Travo arbeiten wenn dieser nicht mit einer 115 Volt Spannung klar kommt mache ich mir aus 2x 115 V eine leitung mit 230 V welche leicht von der Herzzahl in d abweicht zur not kann ich immer noch ein Spannungswandelr anschliessen. Es geht mir ehr darum ob mann dieses Spektrum(Vollspektrum) oder wenigstens ein Tageslichtspektrum mit den LED Leisten bekommen kann.Zudem sollte die Anlage jederzeit erweitert werden koennen wenn neue Terrarien dazu kommen. Vielen dank fuer ihre Bemuehungen .