ich hatte die letzten beiden Winterhalbjahre ein Mean Well LPHC-18-700 mit vier kaltweißen und einer warmweißen Led am laufen (Cree XML).
Es lief immer ca. 10 Stunden täglich durch. Mit Schaltuhr (Pflanzen Beleuchtung).
Nun, wollte ich es wieder in Betrieb nehmen. Alles war in Ordnung. Am Zweiten tag lies es sich aber nicht mehr einschalten, dachte erst es lag am Kabel,... . Da fiel mir eine kleine schwarze Ruß-Spur auf die aus den Gehäuse-Rillen auf den Untergrund abzeichnete. Ca. 3 Monate nach Garantie Ende
Soviel zur Vorgeschichte. Jetzt brauche ich Ersatz und wusste damals schon nicht genau wo die Unterschiede sind. Das LPHC-18-700 ist ja ziemlich eindeutig eine Konstantstromquelle. Nun gibt es auch noch das LPC20-700 "Schaltnetzteil". Aber wo genau ist der Unterschied zwischen den beiden Serien? Ist das LPC für meinen Einsatzzweck auch, oder sogar noch besser geeignet? Oder gibt es noch alternativen, z.B. von anderen Herstellern. Preislich sollte es sich aber so bis 15€ bewegen, weil es wirtschaftlich für mich sonst keinen Sinn macht.