Hallo Forengemeinde;
Kurzbeschreibung Projekt Bett
2 Mattierte Glasscheiben am Bett sollen mit einem 10mm Breiten RGBW Stripe beleuchtet werden.
Es müssen 2 GETRENNTE Stripes werden jeweils mit einer länge von ca 70 cm
Beide sollen GLEICH leuchten.
Nein ich weiß noch nicht genau welche - bin neu in dem Thema und wollte mich erst mit der Steuerung außereinandersetzen.
Anforderungen:
LEDS sollen über normale Lichtschalter an und aus geschaltet werden können. DH Entweder Schaltbare Steckdose, oder ich gebe den Impuls an den Controller weiter.
LEDS sollen über Fernbedienung ODER falls ohne brachiale Mehrkosten möglich, per Handy APP ( Android ) Steuerbar sein.Funktionen wie Timer etc wären nett
Fraglich:
1. Sollte der Controller WLAN fähig sein wird irgend eine Art Microcontroller / Minilinux laufen - der nimmt einem dauerndes Strom ein/aus evtl auf dauer übel?
Außerdem kommt hier die Reaktionszeit zum Tragen, ich würde ungern jedes mal wenn ich die Farbe Angenommen per Handy andern möchte 5 Minuten warten müssen bis das Ding hochgefahren hat.
Hier wäre ein 230v Eingang des Controllers zum Impuls empfangen ganz nett. Gibts sowas?
2. Gibt es hier gute Hersteller nach dennnen man suchen kann? Ich möchte ungern 2x Kaufen - Obwohl ich jetzt auch nicht zwingend in die Porsche Klasse möchte.
3. Hier mal ein Referenzangebot von Amazon
http://www.amazon.de/Controller-Lichtst ... op?ie=UTF8
kann man sich sowas schenken oder ist es evtl einen Versuch wert ?
Allgemein:
Elektronik - Netzwerk - Löten etc etc kein Problem bin technisch nicht unbegabt.
liebe grüße und schönen Abend
Klaus
Empfehlung für Controller / WLAN - Umsetzung Steuerung
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Dann schau Dir mal die Osram Lightify-Produkte an. Diese sind per App/WLAN steuerbar.
Was alles benötigt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kommuniziere nur via Breitbandantennen-/Glasfaserkabel (Festnetz, PC/Telefon).
Möglicherweise kann jemand anderes helfen.
Was alles benötigt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kommuniziere nur via Breitbandantennen-/Glasfaserkabel (Festnetz, PC/Telefon).
Möglicherweise kann jemand anderes helfen.