Folgende Vorraussetzung:
In meinem Fahrzeug sind seit neustem LED-Angle-Eyes verbaut, natürlich alles Legal!
Es handelt sich dabei um einen Doppelring, bestehend aus einem Weissen, und einem Gelben (Bernstein). Jeder Ring besteht aus ca. 40 LED inkl. Wiederstände.
Der weisse Ring ist als Tagfahrlicht an die Zündung angeschlossen, der gelbe an den Blinker der jeweiligen Seite. Da der "Blinkerring" meiner Meinung nach zu wenig zur Geltung kommt, möchte ich nun mittels eines Relais den weissen Ring beim Blinken ausschalten. (Laut meinem Kollegen beim Strassenverkehrsamt darf ich das
Also soll es ungefähr so sein, wie bei Audi, wo das Tagfahrlicht der jeweiligen Seite beim Blinken deaktiviert wird.
Nun zu meiner Frage:
1. Kann ich einfach ein Relais Parallel zum "Blikerring" anhängen, so dass dieser dann den weissen deaktiviert, oder benötige ich da noch weitere Wiederstände etc?
Natürlich ist mir klar, dass der weisse Ring dann einfach entgegen dem "Blinkerring" blinkt und dadurch die Illusion eines Wechsellichtes entsteht. Da ich jedoch die Leistung des Blinkers und der LED's nicht kenne, kann ich leider auche keinen Kondensator bestimmen, damit der weisse Ring für die Zeit X während dem Blinken komplett deaktiviert wird.
Danke schonmal für eure Hilfe.