Hallo,
Ich brauche einen Rat von euch.
Ich möchte 2 Cree MK-R an eine ksq anschließen um die größtmögliche Helligkeit zu erhalten.
Welches ksq, so klein wie möglich, muss ich nehmen?
Danke schon mal.
Mfg
Cree MK-R
Moderator: T.Hoffmann
Das kannst du bequem dem entsprechenden Datenblatt der LED entnehmen, zum Beispiel diesem hier für die Version in 6200K. Bei 1250mA beträgt die Vorwärtsspannung ca. 12,25V, also brauchst du eine KSQ mit 1250mA und mindestens 25V. Diese hier würde zum Beispiel passen.
- R.Kränzler
- Moderator
Klein ist relativ, wenn Power, dann braucht es halt schon was. Diese Konstantstromquelle würde passen:
http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... 050mA.html
Es braucht auch ordentliche Kühlung (immerhin etwa 25 W), näheres zum Betrieb von HighPower LEDs findest Du hier:
viewtopic.php?f=34&t=15765
http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... 050mA.html
Es braucht auch ordentliche Kühlung (immerhin etwa 25 W), näheres zum Betrieb von HighPower LEDs findest Du hier:
viewtopic.php?f=34&t=15765
Also dieser hier kann knapp noch reichen wenn die Umgebungstemperatur 30 Grad nicht überschritten wird und du max. 1050mA einspeist.
Berechnungsgrundlage :
Ca. 12,9W x 3,5k/W des Kühlkörpers + 35 Grad Umgebungstemperatur = ca. 85 Grad Temperatur des Kühlkörpers. Die etwas übertriebene Temperatur der Umgebung ist der Sicherheitsfaktor den ich einrechne.
Berechnungsgrundlage :
Ca. 12,9W x 3,5k/W des Kühlkörpers + 35 Grad Umgebungstemperatur = ca. 85 Grad Temperatur des Kühlkörpers. Die etwas übertriebene Temperatur der Umgebung ist der Sicherheitsfaktor den ich einrechne.
Hallo,
Also ich habe mich jetzt entschieden diese 2 leds den obengenannten ksq und diesen Kühlkörper der noch zusätzlich auf einen Alu oder Edelstahl Zylinder geklebt wird wird das richtige sein-oder? Als Flurbeleuchtung.
Mfg
Also ich habe mich jetzt entschieden diese 2 leds den obengenannten ksq und diesen Kühlkörper der noch zusätzlich auf einen Alu oder Edelstahl Zylinder geklebt wird wird das richtige sein-oder? Als Flurbeleuchtung.
Mfg