mehrere RGB LED Stripe mit 1 Fernbedien. und Netzteil

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
LaRose
Mini-User

So, 26.04.15, 19:57

Hallo,

ich bin neu hier und noch nicht so versiert wie ihr :wink: .
Ich stelle mich vielleicht ein bisschen blöd :mrgreen: an, aber deswegen frage ich lieber. :oops:

Ich muss mehrere RGB LED Stripe mit Netzteil und Fernbedienung montieren.
Im Set sind immer RGB Led Stripe, Netzteil, Empfänger und Fernbedienung.

Gibt es die Möglichkeit mit nur einem Netzteil, einem Empfänger und einer Fernbedienung das Ganze aufzubauen und zu steuern? :roll:

Danke im voraus für eure Hilfe :P

Franz
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Mo, 27.04.15, 07:01

Ohne die Produkte und ohne den Aufbau bzw. Bedienungswunsch zu kennen, kann die Antwort nur Nein sein.
Prizipiell ist es aber möglich, dafür nur 1 Netzgerät zu verwenden.

Jeder Controller (das Empfangsteil der Fernbedienung) kann nur einen bestimmten Strom zur Verfügung stellen. Das reicht für eine gewisse Länge des RGB-Streifens.

Je nach Länge des RGB-Streifen muss ein Repeater zwischengeschaltet werden (nach spätestens 5m). Der Repeater wird ans Ende eines RGB-Streifens angeschlossen, das RGB-Signal aufgefrischt, womit das Gerät selbst die nächste Teilstrecke (max. 5m) ansteuern kann. Um den Repeater mit Spannung zu versorgen, ist ein 2-adriges Kabel erforderlich. Der Repeater wird ebenfalls an das Netzgerät angeklemmt.

Mit nur 1 Fernbedienung + 1 Controller (das Empfangsteil) kann nur 1 System gesteuert werden. Es ist nicht möglich, in verschiedenen Bereichen unterschiedliche Farben zu erzeugen.

Willkommen im Forum.
Antworten