Leuchtmittel auswechseln - aber wie!

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

Fr, 20.03.15, 20:22

Tischleuchte Planet Lirio: ich habe gelesen, dass hierfür ein Saugnapf notwendig wird? Ich kann mich nicht erinnern, einen solchen beim Kauf erhalten zu haben... oder kann man die Lampe doch irgendwie öffnen?Vielen Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüsse Eva Maria Stoffel

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Stoffel . bezieht sich auf Lirio Tischleuchte Retro Planet und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Fr, 20.03.15, 22:32

ich habe gelesen, dass hierfür ein Saugnapf notwendig wird?

Wo haben Sie ihre Informationen her?
Weder in der Produktbeschreibung, noch in der Bedienungsanleitung (Datenblatt), noch in den Installationshinweisen steht etwas von einem Saugnapf.
Oder bin ich so blind und habe es nur nicht gefunden?

Das Led-Leuchtmittel ist mit Sockel GU10 ausgestattet.
Um das Leuchtmittel auszutauschen braucht nur mit 2 Fingern der äußere Rand des Leuchtmittel (nicht mittig) etwas gedrückt werden und um ca. 30° nach Links (also entgegen des Uhrzeigersinn) gedreht werden. Wird der Lampenkopf dann nach Vorne geneigt, fällt das Leuchtmittel aus der Fassung. Um ein neues Leuchtmittel einzusetzen, müssen Sie alle Schritte wie bei der Demontage, nur in umgekehrter Reihenfolge, durchführen.
Antworten