Nichia COB auch in 2400k?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

Fr, 20.02.15, 14:19

Hallo,im Datenblatt der NSCLL036A sieht es so aus, als ob es auch eine Version in 2400k gibt. Ist diese oder eine vergleichbare LED bei Euch erhältlich? Für manche Anwedungen ist 2700k einfach schon zu weiß!Viele Grüße,Dominique Miagat

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Dominique M. bezieht sich auf Nichia Chip on Board Modul NSCLL036A 690lm warmweiß und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Fr, 20.02.15, 14:24

Leider Nein.

Gekauft werden kann nur das, was auch angeboten wird.
Das Angebot richtet sich nach der Nachfrage.

Eventuell kann man aber eine Ausnahme machen, wenn man eine komplette Rolle resp. Karton kauft (falls nicht vorrätig, müssen diese extra bestellt werden. Das dauert seine Zeit). Dieser Service gilt nicht für Einzelstücke. Falls eine oder mehrere Rollen resp. komplette Kartons benötigt werden, kontaktieren Sie bitte einen Mitarbeiter von Lumitronix direkt.

Direkte Ansprechpartner
ben_c
Ultra-User
Ultra-User

Fr, 20.02.15, 14:43

Achim hat es im Endeffekt schon beantwortet.

Lumitronix kann generell jede verfügbare Nichia LED beziehen und verkaufen. Allerdings werden Typen die nicht zufällig lagernd sind, nicht einzeln gekauft.
Darunter fällt auch diese Type. Ansonsten das nächste mal einfach anfragen, dann kann dir gesagt werden ob davon zufällig Muster/Einzelmengen lagernd sind. (mail@leds.de)

Solche CoB Module haben oft auch eine viel geringere Mindestbestellmenge als SMD LEDs die in 1000-5000er Rollen verpackt sind.
domi7
Mini-User

Fr, 20.02.15, 18:11

Hallo Achim und Ben,

Danke für Eure Antworten!
Ansonsten das nächste mal einfach anfragen, dann kann dir gesagt werden ob davon zufällig Muster/Einzelmengen lagernd sind.
Das hatte ich mit dem Link auf der Produktseite:
"Die Beschreibung beantwortet Ihre Frage nicht? Fragen Sie unseren Produktservice!"
eigentlich bezweckt und war baff, meinen Text ohne vorherigen Hinweis in einem öffentlichen Forum zu finden.

Ich hatte schon einmal von 3mm Nichia LEDs hier zwei Sorten mit 2k und 2,4k auf Anfrage bekommen, darum dachte ich, ich kann's ja auch mal bei den COBs versuchen.
Das stimmt natürlich, dass die Nachfrage das ANgebot bestimmt, aber ich habe hier fast noch nie andere Farbtemperaturen als 2700k und 5000k gesehen und das finde ich schade.
Genau kann man auch nicht wissen, wie die Nachfrage nach anderen Farbtemperaturen wäre, wenn man es nicht ausprobiert. Aber wenn der Laden ansonsten gut läuft, macht das zusätzliche Arbeit, das kann ich durchaus nachvollziehen.
Ich bin großer LED-Fan, aber ich glaube, dass die meisten Zeitgenossen meine Begeisterung deswegen (noch) nicht teilen, weil alles, was sie an Licht von LEDs kennen, nicht an eine Glühlampe/Halogen heranreicht, sei es durch einen schlechten CRI oder eine Farbtemperatur, die nicht ihren Vorstellungen entspricht.

Viele Grüße,
Dominique
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Fr, 20.02.15, 20:25

Willkommen im Forum!
Ansonsten das nächste mal einfach anfragen, dann kann dir gesagt werden ob davon zufällig Muster/Einzelmengen lagernd sind.
Das hatte ich mit dem Link auf der Produktseite:
"Die Beschreibung beantwortet Ihre Frage nicht? Fragen Sie unseren Produktservice!"
eigentlich bezweckt und war baff, meinen Text ohne vorherigen Hinweis in einem öffentlichen Forum zu finden.

Der Hinweis ist enthalten.
Das Formular enthält oberhalb des Absendebutton eine Checkbox (ist bereits angehakt, kann aber deaktiviert werden):
"Diese Frage auch sofort im Forum platzieren. ..."

Personenbezogene Daten werden nicht ans Forum übermittelt.
Ausnahme: Daten, die der Fragesteller mit in die Nachricht schreibt.
Bitte in die Nachricht immer nur die Frage(n) schreiben.

Was die Led angeht:
Aus der Antwort von ben_c geht nicht eindeutig hervor, ob Muster/Einzelmengen der angefragten Led erhältlich sind oder nicht. Ich würde daher vorschlagen, einfach mal eine Mail an mail@leds.de zu senden. Mehr wie "Nö, haben wir nicht" können die auch nicht sagen.
Antworten