Philips CorePro LED Bulb E27, 9.5W, warmweiß - wie lange habe ich garantie auf diese birne??oder anderst gefragt garantie bei phillips - osram - toshiba ??mfg d. geiger
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von geiger bezieht sich auf Philips CorePro LED Bulb E27, 9.5W, warmweiß und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
led birnen
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Der Kunde hat keine Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Produzenten, sondern immer nur beim Händler, wo er das Produkt gekauft hat. Die gesetzliche Gewährleistungszeit beträgt 2 Jahre ab Kaufdatum.
- R.Kränzler
- Moderator
Man muss hier unterscheiden zwischen Gewährleistung (gesetzlich vorgeschrieben) und Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers oder Händlers).
Gewährleistung betrifft nur einen Anspruch auf darauf, dass die Ware bei Verkauf die beschriebenen Eigenschaften hatte. Dies kann innerhalb zwei Jahren noch reklamiert werden, wenn sich nachträglich noch ein Fehler herausstellt, der beim Verkauf (eventuell versteckt) schon da war.
Eine Garantie bedeutet, dass bestimmte Eigenschaften für eine bestimmte Zeit zugesichert werden.
Bei den Lampen ist mir keine Garantie bekannt, also gilt nur die von Achim beschriebene Gewährleistung und diese Ansprüche müssen beim Verkäufer reklamiert werden.
Gewährleistung betrifft nur einen Anspruch auf darauf, dass die Ware bei Verkauf die beschriebenen Eigenschaften hatte. Dies kann innerhalb zwei Jahren noch reklamiert werden, wenn sich nachträglich noch ein Fehler herausstellt, der beim Verkauf (eventuell versteckt) schon da war.
Eine Garantie bedeutet, dass bestimmte Eigenschaften für eine bestimmte Zeit zugesichert werden.
Bei den Lampen ist mir keine Garantie bekannt, also gilt nur die von Achim beschriebene Gewährleistung und diese Ansprüche müssen beim Verkäufer reklamiert werden.