Hallo.
Es gibt ja 12V "LED-Netzteile". Obwohl ich glaube dass es die gleichen Netzteile wie für Überwachungskameras sein müssten. Andere Händler werben mit beidem.
Jetzt schreibt mir "kaztaba2013" bei eBay sein "AC Netzadapter Trafo Netzteil für LED SMD RGB Stripe Streif Strip DC 12V 6A 72W" (aktuell: 111333070157) hätte Minus innen:
"Leider hat es kein Plus in der Mitte. Leider wissen wir nicht die Groesse des Anschluss."
Da bin ich etwas irritiert, denn auf Netzteilen auf anderen Fotos erkennt man deutlich dass dort Plus innen ist.
Z.B. ein "Forcetone" "EZN-36-12"
Grüße,
Tobias Claren
12V-LED-Netzteile mit Hohlstecker immer Plus o. Minus innen?
Moderator: T.Hoffmann
wenn man es verkert braucht gibts 3 möglichkeiten
netzteil aufmachen und sich die ausgang dräthe so anschlisen wie man es haben will , oder kabel in mitte durschneiden und mit lüsterklemen verkert anschlisen ( kann man auch lüten )
oder einfach solange weiter suchen , bis man das pasende netzteil mit richtig verbautem stecker findet
99% der netzteile haben + innen , und - ausen , die was es anders herum haben , sind extra so gebaut , das du nur deren ersatz netzteile nutzt , wenn du so ein normal netzteil anschlist , geht das teil kaput
netzteil aufmachen und sich die ausgang dräthe so anschlisen wie man es haben will , oder kabel in mitte durschneiden und mit lüsterklemen verkert anschlisen ( kann man auch lüten )
oder einfach solange weiter suchen , bis man das pasende netzteil mit richtig verbautem stecker findet
99% der netzteile haben + innen , und - ausen , die was es anders herum haben , sind extra so gebaut , das du nur deren ersatz netzteile nutzt , wenn du so ein normal netzteil anschlist , geht das teil kaput
Nein, 4 (mindestens): http://www.conrad.de/ce/de/product/5183 ... A?ref=listczutok hat geschrieben:wenn man es verkert braucht gibts 3 möglichkeiten
Bei dem als Beispiel verlinkten Netzteil kann man sowohl den Anschlußstecker selbst, als auch die Polarität tauschen, ohne daß man Kabel abschneiden, umlöten oder sonst was muß.