Temperatur - technisch passt das so auch? Auf den Fotos kann man ja nicht sehen, wie warm die LEDs werden
Wobei der Kühlkörper schon sehr leistungsfähig aussieht... Wo hast Du den eigentlich her?
Moderator: T.Hoffmann
Nicht speziell. Kommt aber auch ein wenig drauf an, wie Du 'SPS' verstehst. Wenn Du die typischen 'kommerziellen' SPS Steuerungssysteme und Programmiersprachen (nach EN 61131 wie z.B. Siemens Step7) meinst, kann ich Dir nicht helfen (damit hatte ich noch nie was zu tun). Wenn Du mit SPS nur den rohen Begriff meinst, dann ist damit ja jede Speicherprogrammierbare Steuerung gemeint, also auch die Steuerung über z.B. einen AVR chip wie wir ihn hier zur Zeitsteuerung Deiner LED Lampen verwenden. Man kann damit durchaus sehr komplexe Steuerungsaufgaben durchführen (siehe z.B. die ganzen Quadrokopter - da steckt fast überall ein AVR drin). Programmiert wird dann aber natürlich nicht nach EN 61131 sondern in ganz klassischen Programmiersprachen wie C oder BASIC. Mit Regelungstechnik als solcher (Regelschleifen mit PID Regler u.ä.) kenne ich mich schon ein wenig aus.Kennst Du Dich auch mit SPS Steuerung aus ?
Ist bestimmt auch sehr gut dafür. Nur da musst Du vmtl. wo anders Hilfe suchen. Hier im Forum sind eher Bastler zu finden...Dachte da an eine Siemens SPS
Klar kannst Du. Nur wenn was schief geht, ist die Fehlersuche etwas schwieriger...Kann ich das morgen nicht gleich fertig machen ohne Testbrett ?