CE Kennzeichnung

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

Di, 25.02.14, 08:46

Konnte kein CE-Zertifikat in ihren Unterlagen finden.Benötige das Zertifikat für Art.Nr. 54801

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Technisches G. bezieht sich auf Power SuperFlux-LED Leiste 50cm 12V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Di, 25.02.14, 09:00

Die CE-Kennzeichnung ist kein Prüfsiegel. Sie besagt nur, dass das Produkt den Richtlinien des EU-Wirtschaftsraumes entspricht und damit innerhalb des EU-Raumes verkauft werden darf.

Die verbauten Leds sind vom Weltmarktführer Nichia Inc. produziert worden, die Bauteile wurden RoHS-konform mit bleifreiem Lötzinn gelötet. Störstrahlungen produziert die Leiste nicht. Herstellungsland und Montage der Led-Leiste ist Deutschland.
HG_Franz
Mini-User

Di, 25.02.14, 09:20

D.h. diese LED-Leiste darf in der EU nicht verkauft werden?
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Di, 25.02.14, 09:24

Wahrscheinlich hat auch die Led-Leiste eine CE-Nummer. Diese Nummer wird (falls existent) irgendwo in den Lumitronix-Unterlagen stehen. Dafür wäre die Mithilfe eines Lumitronix-Mitarbeiter erforderlich. Wie ich zur CE-Kennzeichnung nachgelesen habe, gibt es auch Produkte ohne Nummer. Deutschland gehört übrigends zur EU.

Beitrag editiert.
C.Böhme
User
User

Di, 25.02.14, 15:39

Sehr geehrter Kunde,

bitte senden Sie mir eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an cb@leds.de. Ich schicke Ihnen dann die CE Konformitätserklärung zu.

Mit freundlichen Grüßen

Caroline Böhme
Antworten