Hallo,
ich möchte 2 Leisten: MultiBar49 LED Leiste 50cm 24V Art-Nr:50851 zusammschließen.
In der Artikelbeschreibung ist angegeben, dass Verbinder mit Kabel beigelegt sind. Das führt zu meinen ersten beiden Fragen:
- welche Länge haben die beigelegten Verbinder (ich benötige welche, die mind. 14 cm sind)?
- wieviele Verbinder sind pro Leiste beigelegt?
Nun möchte ich die Leisten mit folgendem Netzteil betreiben: Einbau-Netzgerät 0.75A 24V= IP67 Art-Nr:95088, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Leisten selbst den Stromkreis schließen oder ob ich das machen muss.
Ich dachte mir das so:
- Leiste 1 - stecken an - Verbinder 1 - stecken an - Leiste 2 - löten an - Netzteil 1 - löten an - Netzstecker 1 - stecken an - 220V Netz
oder muss ich zusätzlich noch (dritte Frage):
- Leiste 1 - löten an - Netzteil 1, oder wie schließe ich das an ?
MultiBar49 LED Leiste 50cm 24V - 3 Fragen - wie anschließen?
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Die Verbinder sind 6cm lang.In der Artikelbeschreibung ist angegeben, dass Verbinder mit Kabel beigelegt sind. Das führt zu meinen ersten beiden Fragen:
- welche Länge haben die beigelegten Verbinder (ich benötige welche, die mind. 14 cm sind)?
Solche mit 14cm Länge gibt es nicht.
Der nächst größerer Kabelverbinder ist 100cm lang.
Wird die Spannung an einem Ende einer Leiste eingespeist, kann diese am anderen Ende entnommen und zur nächsten Leiste geleitet werden. Eine gesonderte Parallelschaltung beider Leisten ist nicht erforderlich.Nun möchte ich die Leisten mit folgendem Netzteil betreiben: Einbau-Netzgerät 0.75A 24V= IP67 Art-Nr:95088, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Leisten selbst den Stromkreis schließen oder ob ich das machen muss.
In Deutschland beträgt die Netzspannung 230V, nicht 220V.Ich dachte mir das so:
... 220V Netz
In welchem Land wohnst Du?
-
freddyfeuerstein
- User

230V ist richtig - mein Fehler.
ich kaufe einen einzelnen 100cm Verbinder hinzu und werde ihn kürzen.
Danke vielmals
ich kaufe einen einzelnen 100cm Verbinder hinzu und werde ihn kürzen.
Danke vielmals