Kompliment an euch alle, ist extrem spannend hier eure Projekte zu sehen. Faszinierend was ihr alles "bastelt"
Hier mein "Projekt", hehe... Sooooo, das ist mein Auto, resp. fahr ich genau dieses Model, jedoch ohne Kofferraum"käfig".
Das Problem ist, dass die Kofferraumbeleuchtung extrem bescheiden ist, siehe Foto 2.
Mein Ziel ist, oben in der Verkleidung der Kofferraumklappe LEDs anzubringen, welche ich dann an die bestehende Kofferraumbeleuchtung anschliesse. Jedoch ist die Distanz von oben bis zum Kofferraumboden 140cm
Bedingung: wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirklich gutes, klares und starkes Weiss-Licht, überall im Kofferraum (verteilt und nicht nur punktuelles Licht) und bis zum Boden des Koffeerraums. Will alles im Kofferraum schön hell haben, nicht nur diffus und das Licht sollte "klar" sein. Klingt vielleicht komisch, aber hab schon mit Bauhaus-LEDs rumgespielt, und die haben teilweise so ein komisches Licht, wirkt irgendwie wie unscharf. Einmal hatte ich eines, da wirkte alles extrem klar, so etwas sollte es sein. Denn für dieses absolute Traumauto sollte auch nur die beste Lösung gut genug sein
Ich bin seit Wochen wenn nicht eher seit Monaten immer wieder im Internet am rumstöbern, gebs dann aber immer wieder auf, weil es soooo viele verschiedene LEDs gibt, verschiedenste stärken, Modelle, dann noch Vorspannung etc etc berechnet werden sollte. Was ich bis jetzt weis, es sollte Weiss-weiss-Licht sein, idealerweise wasserdicht und eeehm ja, genau.... Die Verkleidung des Kofferraumdeckels ist nur in einem ganz kleinen Teil flach flach. Somit wäre natürlich ein Modul oder flexible Leisten ideal.
Ich hoffe ganz fest, dass ihr mein Baby resp. dessen Kofferraum perfekt zum Strahlen bringen könnt.
Selbstverständlich werde ich euch dann per Foto up-to-date halten, beim Einbau inkl. dem Resultat.
Ich hoffe ganz fest auf eure Hilfe und bin ganz gespannt was für Tipps kommen werden
Bis bald.
Ganz liebe Grüsse
Marco