Schönen guten Tag,
als Ingenieur habe ich sicherlich ein gutes Grundverständnis bin jedoch bezüglich meines Anliegens totaler Anfänger. Konkret geht es um eine Weltkarte die in etwa 3 x 1,5 m an der Wand hängt. Diese soll nun mit LEDs bestückt werden und in einem cleveren System sollen diese auch leuchten wenn ich das will. So nun die Frage wie ich dieses Projekt am besten angehe, wwelche Hardware benötigt wird, so einfach wioe möglich und wie ich die LED ansteuere (Programmieren kann ich eigentlich nur VB, und ein paar WEb sprachen). .
Freue mich über Vorschläge
Vielen DAnk schonmal und frohe Weihnachten
Marco
LED Landkarte
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Irgendwie werde ich aus Deiner Anfrage nicht recht schlau.
Du schreibst was von Programmieren.
Was genau sollen die Leds machen?
Und was verstehst Du unter einem cleveren System?
Im Pinzip sind viele Leds nur eine Parallelschaltung.
Je nach Led-Farbe ist ein Vorwiderstand mit verschiedenen hohen Ohmwerten erforderlich. Alle Leds werden schlussendlich an eine Spannungsquelle (zum Beispiel: 3,3V oder 5V) angeschlossen.
In die Landkarte müssen Löcher gebohrt (gestanzt) werden, wo die Leds ihren Einbauort finden.
Erzähl bitte etwas mehr, damit wir die Anfragen korrekt verstehen.
Welche Leds sollen genommen werden?
usw.
Irgendwie werde ich aus Deiner Anfrage nicht recht schlau.
Du schreibst was von Programmieren.
Was genau sollen die Leds machen?
Und was verstehst Du unter einem cleveren System?
Im Pinzip sind viele Leds nur eine Parallelschaltung.
Je nach Led-Farbe ist ein Vorwiderstand mit verschiedenen hohen Ohmwerten erforderlich. Alle Leds werden schlussendlich an eine Spannungsquelle (zum Beispiel: 3,3V oder 5V) angeschlossen.
In die Landkarte müssen Löcher gebohrt (gestanzt) werden, wo die Leds ihren Einbauort finden.
Erzähl bitte etwas mehr, damit wir die Anfragen korrekt verstehen.
Welche Leds sollen genommen werden?
usw.