Lampe mit Dämmerungssensor

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
samy
Mini-User

Mi, 21.11.12, 11:39

hallo Leute
Möchte mich kurz vorstellen
komme aus Reisenberg das liegt in Niederösterreich und ich bin 32 Jahre alt
ich habe mich hier Angemeldet weil ich ca 10 Lampe brauch mit Batterien die sich mit einen Dämmerungssensor aufdrehen soll
und ich nicht weis wie ich das machen soll
ich würde die Lampen zwegs Orientierung brauchen ( Pfadfinder) und es müssten rote Leds sein
was ich mir überlegt habe das ich Solarlampen kaufe mit eine Dämmerungssensor die leds ausbau und durch eine 10mm rote ersetz
und die Akkus gegen eine normale Batterie ersetz würde das so gehen oder müsste man was bei der Schaltung auch machen
die SolarLampen wären außerdem gleich gut wegen dem glas wo sich die leds besser reflektieren und falls es Regnet

habe es diese Woche schon mit einer Solar Lampe ausprobiert ohne Dämmerungssensor
da geht das wahrscheinlich über das Solar Panel mit
dem ein und ausschalten das ging 2mal gut dann ging die lampe bei licht nicht mehr aus , weis einer von euch warum,
was ist da kaputt gegangen
über ein paar Antworten oder Tipps würde ich mich freuen

lg SAMY
Sailor
Moderator

Mi, 21.11.12, 18:15

Mit den Solarleuchten hast Du alle Bauteile, die Du benötigst und das fertige Gehäuse ist natürlich auch ein Vorteil, gerade wenn es mehrere Leuchten werden sollen.

Je nach Schaltung der Leuchte muss evtl. eine kleine Anpassung für die LED gemacht werden. Das können wir jedoch erst sagen, wenn die Schaltung der Leuchte bekannt ist.

Dass es auch im Eigenbau geht siehst Du u.a. in diesen Beiträgen (vorsicht sehr lang aber mit vielen Beispielen).

Auf Dein Projekt bin ich gespannt!

Herzlich Willkommen im Forum!
samy
Mini-User

Do, 22.11.12, 09:06

hi
Danke für den link werde mich da mal rein lesen
nur Interesse halber
wenn ich bei der Solar Leuchte nur die Akkus gegen eine normale Batterie ersetz und die Leds drinnen las
kann dann die Schaltung oder die Leds schaden nehmen weil ja das Solar Panel nichts mehr laden kann

Haber wie gesagt es müssen rote Leds rein

Grus Samy
Antworten