Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...
Moderator: T.Hoffmann
-
derglagla
- Mini-User
Mo, 17.09.12, 13:25
Hallo,
ich habe mich seit einiger Zeit durch das Thema "dimmen" gelesen. Leider bin ich verwirrter als vorher, da ich mittlerweile gar keinen Plan mehr habe.
Ich habe mir 6 von diesen
http://www.world-of-led.de/cseo-v2/prod ... ucts_id=22 Leds gekauft. An diesen Leds sind ja schon Transformatoren dran.
Was für einen Dimmer brauche ich?
Und benötige ich noch irgendeinen Widerstand?
Meine Leds sind in der Mitte des Raumes in einer teilabgehängten Decke. Ich möchte das ganze mit einem Funkdimmer bedienen.
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Marcel
-
Achim H
- Star-Admin

-
Dieses Forum gehört zu Leds.de
Was für einen Dimmer brauche ich?
Du kaufst Dir anderswo eine Lampe und wir sollen Dir erzählen, welcher Dimmer dafür erforderlich ist? Warum fragst Du nicht in dem Shop, wo Du die Leuchte gekauft hast? Die können Dir auch erzählen, ob Du dafür noch einen Widerstand brauchst oder nicht. Wir haben weder Ahnung von den Lampen, noch von der Technologie, mit der deren Netzteile funktionieren. Sowas wissen aber sehr häufig diejenigen, die das Produkt auch verkaufen.
-
R.Kränzler
- Moderator
Mo, 17.09.12, 13:50
Der sogenannte 350 mA Transformator ist eine Konstantstromquelle und ist wahrscheinlich mit einem Phasenabschnittsdimmer dimmbar.
Ich würde da aber mal da nachfragen, wo Du die Leuchten gekauft hast.
-
derglagla
- Mini-User
Mo, 17.09.12, 15:53
Du kaufst Dir anderswo eine Lampe und wir sollen Dir erzählen, welcher Dimmer dafür erforderlich ist? Warum fragst Du nicht in dem Shop, wo Du die Leuchte gekauft hast? Die können Dir auch erzählen, ob Du dafür noch einen Widerstand brauchst oder nicht. Wir haben weder Ahnung von den Lampen, noch von der Technologie, mit der deren Netzteile funktionieren. Sowas wissen aber sehr häufig diejenigen, die das Produkt auch verkaufen.
Ich bin über Google lediglich auf
www.ledhilfe.de gestoßen

Also geschmeidig bleiben
Der sogenannte 350 mA Transformator ist eine Konstantstromquelle und ist wahrscheinlich mit einem Phasenabschnittsdimmer dimmbar.
Ich würde da aber mal da nachfragen, wo Du die Leuchten gekauft hast.
Alles klar, Danke. Dann werde ich das mal machen.