Allerdings eine Frage > das Stahl Gehäuse welches ich gerne benutzen würde, hat innen und aussen eine weisse einbrenn Pulverbeschichtung... das dprfte dann vermutlich nicht mehr gehen oder? (Weil ich find absolut keine Werte für den Wärmewiderstand einer Pulverbeschichtung:(.
Grüsse
EDIT: Danke übrigens für den Link, allerdings... fiel mir (wenn auch etwas spät) auf das der PCA beispielsweise nur in SMD Form zu haben ist:( wie so einige chips.
Ich weis zwar das ich gut genug löten kann damit ich keinen Murks mache aber SMD löten... Chips dazu...
Also habe ich mich mal weiter umgeschaut, eine recht Kostengünstige Lösung wäre das hier:
http://mino-elektronik.de/AVR_PWM_64/AVR_PWM_64.htm
Chip und Beschaltung sind für unter 5 Euro zu haben allerdings hat mich eine Sache etwas Stutzig gemacht, und zwar dieses Zitat:
Ich verstehe gerade nicht warum sich die Frequenz je nach Pulsweite (Tastverhältnis) ändert... Ich muss da mal was in die Software guggen, leider hab ich assembler schon immer gehasstDas Programm stellt den ATmega48 auf maximale Taktfrequenz des internen Oszillators ein (ca. 15MHz). Damit werden für die Ausgabewerte 1 und 255 rund 80Hz Pulsfrequenz erzeugt. Auf Grund des speziellen PWM-Verfahrens wird die maximale Pulsfrequenz beim Wert 128 erreicht und beträgt dann ca. 8kHz.