Naja also meine µC-Zeit ist auch erst gute zwei Jahre alt. Vorher wurde auch bei mir noch alles konsequent analog und mit den sagenumwobenen ICs aus der 40er/74er-Reihe gebaut...aber man wird halt schnell faul, wenn man die ganze Löterei gegen 2-3 Befehle am PC austauschen kann
Also ich sitz hier grad vor den drei leuchtenden LEDs und da gibts schon ein erstes Problem. Ein Zyklus dauert geschlagene 50 sec. Ich hab mir die noch nie so genau angesehen, , deshalb erkenne ich erst jetzt, dass rot auch mittendrin öfters mal vorkommt. Nach 50 sec. jedenfalls sieht man bei meinen dreien doch schon eine leichte Differenz.
Es gibt aber auch ne gute Nachricht:
Ich hab mal nen Prog geschrieben, dass die LEDs alle 10 sec. kurz abschaltet, und zwar bei jeder Wiederholung 1ms kürzer. Angefangen bei 20ms runter bis 1ms. Die LEDs resetten alle jedes mal zuverlässig. Selbst bei 20ms sieht man kaum ein flackern, nur halt, dass alle plötzlich auf rot springen.
Wenn man das jetzt zeitlich anpasst, würde es gehen. Nur halt das Problem, dass man nach 50 sec. schon etwa 0,5 sec. Versatz hat. Und das reicht, dass man in den Übergängen unterschiedliche Farben hat.