Hallo,
Problem:
ich besitze eine Vase (Jugendstil, Höhe 20 cm, Durchmesser 15 cm), die aus dunkelgrünem Glas mit aufgesetztem, gläsernen, dunklem Weinlaub besteht. Die Vase soll beleuchtet werden. Bisher habe ich eine Von-außen-Beleuchtung, die nicht optimal ist. Nun suche ich eine Von-innen-Beleuchtung.
Meine Vorstellung:
Eine LED, die mit dünnen Zuleitungskabeln eingehängt wird. Die LED darf keine zu hohe Wärmeemission haben.
Bitte:
Kann mir jemand eine Lösung empfehlen, d.h. welche LED, wie die Stromversorgung gestalten usw.
Viele Grüße
Kemna
Vasen-Beleuchtung
Moderator: T.Hoffmann
- Sailor
- Moderator
Wie hell soll die LED denn werden, da reicht für uns das Spektrum von Einzel-LED bis zu einem Superflux-Ring oder gar einem doppelten wie in diesem Beispiel.
Du kannst gerne auch ein Ersatzwert angeben, z.B. etwa so hell wie eine 5 Watt Glühbirne.
Die Zuleitung ist mit dünnen Lackdrähten möglich, wobei Vorwiderstände sowohl in der Flasche als auch außerhalb versteckt werden können. In der Flasche hat den Vorteil, dass außen nur noch ein 5 Volt oder 12 Volt Netzteil wäre und sonst kein Kästchen mehr.
Herzlich Willkommen im Forum.
Du kannst gerne auch ein Ersatzwert angeben, z.B. etwa so hell wie eine 5 Watt Glühbirne.
Die Zuleitung ist mit dünnen Lackdrähten möglich, wobei Vorwiderstände sowohl in der Flasche als auch außerhalb versteckt werden können. In der Flasche hat den Vorteil, dass außen nur noch ein 5 Volt oder 12 Volt Netzteil wäre und sonst kein Kästchen mehr.
Herzlich Willkommen im Forum.