Hallo
wollte mal fragen wielang ein Modul bis zum nächsten ist also mit verbindungskabel oder wie viele module nehme ich für eine 40cm lange Duschnische?Wollte 2 Nischen beleuchten wie bestell ich dann die Leds alle zusammen?
mfg
voll sebastian
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Voll S. bezieht sich auf LED Module weiß 3 x SMD-LED, 49mm 12V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
LED Module
Moderator: T.Hoffmann
- R.Kränzler
- Moderator
Siehe Artikelbeschreibung:
Die Module sind mit einem eingelassenen (wasserdichten) Kabel miteinander verbunden, jew. 15 Module pro Meter.
Bei mehr als einem Meter können die Module mit dem wasserfesten Lötverbinder verlängert werden:
http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Montage ... rfest.html
Man kann durch die flexiblen Verbindungskabel die Module auch näher zueinander platzieren und somit mehr Module pro Meter unterbringen.
Die Module sind mit einem eingelassenen (wasserdichten) Kabel miteinander verbunden, jew. 15 Module pro Meter.
Bei mehr als einem Meter können die Module mit dem wasserfesten Lötverbinder verlängert werden:
http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Montage ... rfest.html
Man kann durch die flexiblen Verbindungskabel die Module auch näher zueinander platzieren und somit mehr Module pro Meter unterbringen.
- Achim H
- Star-Admin

Wenn auf 1m (100cm) Länge insgesamt 15 Module verbaut sind und jedes Modul 49mm (4,9cm) lang ist, dann beträgt die Kabellänge zwischen 2 Modulen nur 1,76cm.
100cm / 15 Module = 6,66cm
6,66cm - 4,9cm = 1,76cm
Da die Module von einer Rolle abgeschnitten werden und unter Berücksichtigung, dass hierzu das Kabel in der Mitte durchtrennt werden muss, beträgt die Kabellänge an jedem Ende nur knapp 9mm.
1,76cm / 2 = 0,88cm --> ca. 9mm
Zum Bestellen muss ein Vielfaches von 1 eingetragen werden.
Jede der beiden Nischen ist 40cm lang:
40cm / 6,66cm (Länge von 1 Modul inkl. Kabel) = 6 Module
Für 2 Nischen entsprechend 12 Module.
Edit: Rechtschreibfehler beseitigt.
100cm / 15 Module = 6,66cm
6,66cm - 4,9cm = 1,76cm
Da die Module von einer Rolle abgeschnitten werden und unter Berücksichtigung, dass hierzu das Kabel in der Mitte durchtrennt werden muss, beträgt die Kabellänge an jedem Ende nur knapp 9mm.
1,76cm / 2 = 0,88cm --> ca. 9mm
Zum Bestellen muss ein Vielfaches von 1 eingetragen werden.
Jede der beiden Nischen ist 40cm lang:
40cm / 6,66cm (Länge von 1 Modul inkl. Kabel) = 6 Module
Für 2 Nischen entsprechend 12 Module.
Edit: Rechtschreibfehler beseitigt.
Zuletzt geändert von Achim H am Mi, 12.10.11, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Und wie sieht es mit dem Lichtstrom aus?
Soll die jeweilige Nische mit einer Dekobeleuchtung versehen werden oder ausgeleuchtet werden?
Für eine reine Dekobeleuchtung sind diese 0,2-Watt-Module geeignet, für alles andere absolut nicht.
Herr Kränzler, ihre Antwort entspricht keinesfalls der Seriösität der Firma Lumitronix wie ich sie bisher (glücklicherweise) kennengelernt habe.
Wird mein Post erneut gelöscht, weil unbequem?
Soll die jeweilige Nische mit einer Dekobeleuchtung versehen werden oder ausgeleuchtet werden?
Für eine reine Dekobeleuchtung sind diese 0,2-Watt-Module geeignet, für alles andere absolut nicht.
Herr Kränzler, ihre Antwort entspricht keinesfalls der Seriösität der Firma Lumitronix wie ich sie bisher (glücklicherweise) kennengelernt habe.
Wird mein Post erneut gelöscht, weil unbequem?