ich bin neu hier in er Welt der LED's, zwar schon seit einiger Zeit angemeldet, hab diese aber eben bisher nur mit lesen verbracht.
Nun hab ich mir aber mal Gedanken gemacht mein "Spaßgefährt" ein wenig zu optimieren.
Da hat's vorne nämlich eine 6V 15W Birne drin und naja...mit sowas kann man nichtmal gesehen werden
Hab mir nun also gedacht, warum die Birne nich rauswerfen und ne LED reinbasteln?
Die Leistung die die LIMA in etwa bringt sind 20W..wovon das Rücklicht 5W frisst...könnte man aber evtl auch mal noch durch LED's ersetzen
Das ganze läuft bei 6V Wechselspannung. Sprich ich hätte für die Front 6V 15W und für hinten 6V 5W zur Verfügung.
Nun meine Frage: Wie geh ich das Ganze nun an bzw kann man damit was anfangen?
Ich möchte einfach mehr Lichtausbeute als ein Teelicht mit Linse weil so in etwa siehts bisher aus^^
...Ich muss dazu sagen, ich bin elektrisch noch nich so richtig bewandert.
Alles was ich bisher damit zu tun hatte waren 2 Jahre Analog und Digitaltechnik in der Schule..4-Stündig...aber das ist schon ne ganze weile her
Achso und falls jmd meckert wegen STVO etc. das interessiert hier nicht weil es ist ein Spaßgefährt für Touren außerhalb der Straße wo keine Zulassung benötigt wird.
Von dem her gibts keine Bedenken bezüglich legal oder nicht weil's keine TÜV Regeln o.ä. erfüllen muss.