Verständnisfrage zu Triple Cree XP-G, weiß, 1480lm

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

Mi, 14.09.11, 20:41

Worauf beziehen sich die Angaben im Kurzdatenblatt ? Auf jeweils eine Led oder auf alle 3 ?
Beispiel: um die angegebene Leistung von 1110 lm bei 1000mA zu erhalten, muss ich jede der 3 Led's mit jeweils 1000mA bestromen, oder müssen sie Parallel geschaltet werden und nur mit einer 1000mA Konstantstromquelle betrieben werden oder oder oder ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von blueled bezieht sich auf Triple Cree XP-G, weiß, 1480lm und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
eyeled
Mega-User
Mega-User

Mi, 14.09.11, 21:10

Ich finde die Angabe auf dem Datenblatt auch etwas missverständlich. Möglich, aber nicht unbedingt sinnvoll wäre es, die Einzel-Leds auf der Triple-Led parallel zu schalten. Sie liefen dann halt mit ungefähr 3,3 Volt, brauchten aber zusammen 3A Strom. Sinnvoller, wo möglich, ist es sie hintereinander an eine KSQ (Konstantstromquelle) anzuschließen, die 3A konstant hält. Sie stellt dann automatisch die Spannung auf den dazugehörigen Wert, hier also ca. 10V ein. Falls die Frage nicht damit vollständig beantwortet ist, bitte nochmal melden.
Gruß Klaus
masks
Mini-User

Mi, 14.09.11, 21:21

Ich schließe mal eine Frage an:
In der Produktbeschreibung steht, dass man die LEDs einzelnd oder über die Platine mit nur einem Anschluss ansteuern kann.
Wenn man letzteres tun will, wie sind denn die LEDs auf der Platine geschaltet? Parallel, oder in Reihe?

Danke,
Max
blueled
Mini-User

Mi, 14.09.11, 21:23

@ masks.

Die auf der Produktseite zu ladende Zeichnung zeigt Brücken zwischen den einzelnen Leds. Also wären sie dann in Reihe wenn man die Brücken schliesst.
Antworten