Hallo...
1. Balkongeländer 6m
2. Balkongeländer 10m
3. Treppengeländer 5m
4. Garten/Teichbeleuchtung oä.
An diesen Orten möchte ich gerne wasserdichte LED Streifen installieren.
So was in der Art:
http://cgi.ebay.de/5m-RGB-5050-60-LED-m ... 43a7f1eb03
Diese sollen aber möglichst mit EINER Fernbedienung angesteuert werden. Im normalfall hätte ich ja mind 4 stück.
Dazu kommt noch der fall das ich bei dem einen geländer eine gesamtlänge von 10m habe.. und ich kann die verschiedenen Geländer nicht so einfach miteinander verbinden.
Was brauche ich dazu bzw. worauf muss ich achten ?
Kann man solche Fernbedienungen irgendwie programmieren oder ?
Mehrere LED Streifen mit einer FB ansteuern ?
Moderator: T.Hoffmann
Mit der Bezeichnung "Wasserdicht" wäre ich ein bischen vorsichtig, wenn das ständig im Freien liegen sollte kann es schon
Probleme geben. Mir ist so ein Teil mal regelrecht "abgesoffen". (lag nur im Freien)
Man kann RGB Verstärker dazu schalten, dann geht es mit nur einer FB. Der 5 Meter Streifen mit 60 LED/Meter muss
mehrfach eingespeist werden. (gleichmäßige Helligkeit)
Der Händler sitzt in Hongkong, da können noch Einfuhrumsatzsteuern und Zollgebühren dazu kommen.
Probleme geben. Mir ist so ein Teil mal regelrecht "abgesoffen". (lag nur im Freien)
Man kann RGB Verstärker dazu schalten, dann geht es mit nur einer FB. Der 5 Meter Streifen mit 60 LED/Meter muss
mehrfach eingespeist werden. (gleichmäßige Helligkeit)
Der Händler sitzt in Hongkong, da können noch Einfuhrumsatzsteuern und Zollgebühren dazu kommen.
Da gebe ich dir recht, bei dieser Bauart wäre ich auf jeden Fall vorsichtig. Da passt evtl. Spritzwassergeschützt schon eher.STrallO hat geschrieben:Mit der Bezeichnung "Wasserdicht" wäre ich ein bischen vorsichtig, kann es schon Probleme geben...
Davon abgesehen, wenn einer schreibt Artikelstandort Frankfurt/Deutschland (Vermutlich beim Zoll
Ok.. aber mal von der Qualität abgesehen. Ich würde es ja auch nicht ins Wasser eintauchen. Es wäre aber Regen und Schnee ausgesetzt.
Wie würde das im Detail aussehen wenn ich die Streifen an voneinander entfernten Orten gleichzeitig Schalten will ?
Pro LED Streifen ein entsprechend starkes Trafo... und ein RGB Controller.. ABER wie bekomm ich das mit einer Funkfernbedienung hin ?
Kann man die irgendwie programmieren oder wie macht man so was ?
Wie würde das im Detail aussehen wenn ich die Streifen an voneinander entfernten Orten gleichzeitig Schalten will ?
Pro LED Streifen ein entsprechend starkes Trafo... und ein RGB Controller.. ABER wie bekomm ich das mit einer Funkfernbedienung hin ?
Kann man die irgendwie programmieren oder wie macht man so was ?