LED Wohnung
Moderator: T.Hoffmann
-
sick synonym
- Mega-User

So ich bin gerade dabei meine komplette Wohnung auf LEDs umzubauen. Jetzt hab ich aber ein Problem. Ich habe eine MR16 Lampe mit 4 Spots á 20W. Diese wollte ich tauschen. Ich hab mir dafür 4 x http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuch ... weiss.html gekauft. Zusätzlich habe ich das Netzgerät auch noch getauscht. Neues Netzgerät http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... -IP67.html. So bei 3 Spots funktioniert alles wunderbar, und ist von der Helligkeit auch schon viel besser als davor mit 4 x 20W Halo. Aber sobald ich 4 Stück der XR50 Spots an das Netzgerät anschließe gehen die Spots aus und einer fängt an zu blinken... Ich komm nicht wirklich darauf, an was es liegen könnte. Jemand einen Tipp?
- LedBruzzler
- Super-User

Mindestlast unterschritten?
EDIT: Zurückgezogen. Hab das mit dem getauschten Netzteil überlesen. Sry.
Mindestlast unterschritten?
EDIT: Zurückgezogen. Hab das mit dem getauschten Netzteil überlesen. Sry.
Zuletzt geändert von LedBruzzler am Mi, 19.01.11, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
sick synonym
- Mega-User

nein definitiv 60 W und 5A. Das muss doch eigentlich sehr gut reichen für die 4 Spots.
- Sailor
- Moderator
Dann probier mal zuerst nur 3 Spots einzuschalten und erst wenn diese leuchten den vierten einzustecken.
Ich möchte wissen, ob es am Einschaltstrom liegt, obwohl das Netzteil den bei nur 4 Spots auch mitmachen müsste.
Ich möchte wissen, ob es am Einschaltstrom liegt, obwohl das Netzteil den bei nur 4 Spots auch mitmachen müsste.
-
sick synonym
- Mega-User

hab ich auch schon versucht. wenn ich 4 stück drin habe und licht an mache fängt einer an zu blinken die anderen bleiben aus. welcher blinkt ist auch immer unterschiedlich. mach ich 3 stück rein und licht an funktioniert alles. Wenn ich jetzt bei brennendem licht den 4. spot einsetze geht für ca. 3-4 sec. nichts, also alles dunkel, und dann fängt wieder einer an zu blinken.
-
sick synonym
- Mega-User

ich glaub ich frag mal bei lumitronix nach. vielleicht kann man das einfach umtauschen und mal mit nem anderen versuchen... danke für deine hilfe.
-
sick synonym
- Mega-User

so nach Rücksprache mit Lumitronix wurde das Problem gefunden. Es hat immer ein unterschiedlicher geblinkt, ich hab da aber übersehen, dass es immer der selbe Spot war und ich ihn nur an unterschiedlichen Orten eingesetzt habe
. Spot wurde inzwischen getauscht und nun funktioniert alles. Jetzt muss ich nur noch ne neue Leuchte suchen, weil mir der aktuelle Strahler einfach nicht so gut gefällt. Werde zeitnah mal noch ein Bild vorher und nachher hochladen. Vorher waren 4 x 20 W Halos und nun 4 x 6W LED. Erster Eindruck deutlich heller als zuvor. ich mach dann gleich noch Bilder von den anderen Projekten. Wohnzimmer von 4 x 20W auf einmal http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuch ... x7-5W.html. Flur von 4 x 20W Halos auf einmal http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuch ... m-72W.html. Küche auch von 4 x 20W Halos auf einmal http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuch ... m-72W.html. TV Hinterleuchtung mit 8 x http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/S ... m-12V.html
-
sick synonym
- Mega-User

-
sick synonym
- Mega-User

Panels habe ich mit Ösenschrauben an der Decke befestigt.
1. Kauf dir lieber ein Handy mit besserer Kamera
Für den LED Umbau hast du ja auch schon genug Kohle rausgehauen, dann sollten auch die Bilder stimmen.
2. Formel 1 ist sowas von langweilig
3. 5 Sterne, weil ich so viel gemeckert habe und weil es gut aussieht
2. Formel 1 ist sowas von langweilig
3. 5 Sterne, weil ich so viel gemeckert habe und weil es gut aussieht
-
sick synonym
- Mega-User

1. IPhone ist ansich gut, nur die Kamera nicht wirklich =)
2. Formel 1 war nur Werbung in der Halbzeit vom Montagabend Spiel Bochum - Cottbus =).... Selbst das Spiel war spannender als jedes Rennen.
3. Danke
2. Formel 1 war nur Werbung in der Halbzeit vom Montagabend Spiel Bochum - Cottbus =).... Selbst das Spiel war spannender als jedes Rennen.
3. Danke
-
sick synonym
- Mega-User

so noch eine kurze Frage. Ich spiel gerade mit dem Gedanken das eine Netzgerät im Flur extern zu platzieren. Ich würde dann das Kabel zwischen PSU und Netzgerät auf 13 m verlängern. Hat jemand einen Tipp wegen Querschnitt?
- Sailor
- Moderator
Als Entscheidungshilfe:
26 Meter Leitung (13 hin und 13 zurück) haben:
0,5 mm² - 0,93 Ohm
1,0 mm² - 0,46 Ohm
1,5 mm² - 0,31 Ohm
2,5 mm² - 0,19 Ohm
4,0 mm² - 0,12 Ohm
Den Spannungsverlust kannst Du Dir damit selbst ausrechnen?
Welchen Du tolerieren kannst, liegt ohnehin in Deiner Entscheidung. Unter 0,5 mm² auf keinen Fall gehen!
26 Meter Leitung (13 hin und 13 zurück) haben:
0,5 mm² - 0,93 Ohm
1,0 mm² - 0,46 Ohm
1,5 mm² - 0,31 Ohm
2,5 mm² - 0,19 Ohm
4,0 mm² - 0,12 Ohm
Den Spannungsverlust kannst Du Dir damit selbst ausrechnen?
Welchen Du tolerieren kannst, liegt ohnehin in Deiner Entscheidung. Unter 0,5 mm² auf keinen Fall gehen!
-
sick synonym
- Mega-User

also fahre ich mit 1,5mm² gut? Danke
Ich hab doch gesagt: ein vernünftiges Handysick synonym hat geschrieben:1. IPhone ist ansich gut, nur die Kamera nicht wirklich =)
Spaß beiseite, ich traue Apple nicht über den Weg und versuche Produkte dieses Konzerns so weit wie möglich zu boykottieren.