Hallo ich bin auf der Suche nach einem elekrtisch gesehen großem Treiber, jedoch bitte mit möglichst kleinen Abmaßen, kann jemand Helfen?
Ich möchte zwei LED Arrays in Reihe an ein Treiber anschließen, dazu benötige ich dann um die 1400mA. Jedes Array soll um die 25 voll bekommen. Sinnvoll wäre ein Treiber mit bis zu ca. 54-55V...
Das leider gar nicht so einfach.
Wer kann helfen??
Gruß
LED Treiber für LED Array
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Warum muss es unbedingt in einer Reihenschaltung sein?
Nimm 2 Stück von diesen Konstantstromquellen und schließe die Led jeweils an 1 KSQ an. Die Konstantstromquelle werden parallel an die Spannungsquelle angeschlossen. Als Spannungsquelle reicht ein Netzteil mit 27V bis 35V bei 3A.
Etwas kleineres kenne ich nicht. Und einen Treiber, der 2 Leds mit so einer hohen Vorwärtsspannung in Reihe ansteuern kann, kenne ich auch nicht.
Warum muss es unbedingt in einer Reihenschaltung sein?
Nimm 2 Stück von diesen Konstantstromquellen und schließe die Led jeweils an 1 KSQ an. Die Konstantstromquelle werden parallel an die Spannungsquelle angeschlossen. Als Spannungsquelle reicht ein Netzteil mit 27V bis 35V bei 3A.
Etwas kleineres kenne ich nicht. Und einen Treiber, der 2 Leds mit so einer hohen Vorwärtsspannung in Reihe ansteuern kann, kenne ich auch nicht.
1985tobi hat geschrieben:..., aber ich brauche eine Eingangsspannung von 230V...
Voila, 230V Eingangsspannung durch Netzteil vornedran.Achim H hat geschrieben:Nimm 2 Stück von diesen Konstantstromquellen und schließe die Led jeweils an 1 KSQ an. Die Konstantstromquelle werden parallel an die Spannungsquelle angeschlossen. Als Spannungsquelle reicht ein Netzteil mit 27V bis 35V bei 3A.
Das Ganze kann man dann noch notfalls in ein Gehäuse packen.