Ich bekomme (hoffentlich) bald mein neues PC Gehäuse, ein Coolermaster Mystique 631 in schwarz. Das hat standardmäßig vorne einen blau beleuchteten Lüfter. Erstmal wollte ich die LEDs gegen rote austauschen, weil blau hat jeder
Die untere Frontpartie *klick mich* soll auch bei Tageslicht deutlich glimmen, aber bei nacht nich das ganze Zimmer rot färben... wieviele und welche LEDs sind da am sinnvollsten? (ich hab kein unbegrenztes Budget, also superteure LUXEON LEDs oder sowat sollen da nich rein
Nun zur eigentlichen Frage... Das Case hat eine Tür vor den CDlaufwerken, ich wollte da irgendwas basteln, dass die beleuchtet werden, wenn man das öffnet sodass man sie auch in völliger Dunkelheit problemlos erkennen kann.
Mir kam da eine Lichtschranke in den Sinn, aber ich weiß nich wie ich das anstellen soll oder ob es einfacherere Lösungen gibt.
Und noch ne Frage... mit ein paar Elkos und Transistoren kann man bei ner batterie nen aufglimm-effekt erzeugen, geht das aber auch bei nem Netzteilanschluss? Die Stromstärke die da hintersteckt is ja schon "ein Bisschen" mehr als bei ner Batti.