ich habe mir bereits ein paar mal Led`s bestellt und kleinere Projekte damit gemacht, bin also kein 100%iger Neuling, bin aber auch nicht grade ein Profi.
Ich habe vor mir in wenigen Wochen Dreadlocks machen zu lassen und heute kam mir die Idee, das man diese mit LED`s ja ein bisschen verzieren könnte. Ich bin grade am überlegen, ob das überhaupt machbar ist, da es ja mehrere Probleme gibt:
1. Haare wachsen, man müsste also auch selten mal die Kabel verlängern.
2. Die LEDs müssten ziemlich klein sein, da man da beim liegen immernoch einen gewissen Komfort haben möchte.
3. Löten und sowas dürfte in der nähe von Haaren auch nicht grade angenehm sein.
4. Stromversorgung - Ich dachte man könnte vlt einen Anschluss hinten am Kopf machen, versteckt unter Dreads, wo man bei Bedarf das Kabel für einen Akku in der Hosentasche anschließt
5. Bei Tageslicht sollte von dem ganzen möglichst wenig zu sehen sein.
Bei näherem Nachdenken sollten noch mehr Probleme zum Vorschein kommen.
Habt ihr einen Tipp, welche LEDs sich dafür eignen könnten? Praktisch wäre ja ein sehr dünner fertiger Schlauch mit LEDs oder so. Ist Hitzeentwicklung ein Problem? Vielleicht ist es einfacher die Kabel und LEDs erst in die fertigen Dreads "einzunähen". Jede Idee ist herzlich willkommen.
Ich hoffe die Kategorie ist die richtige und das Thema ist euch nicht zu abgefreakt

Viele Grüße
Greenbrows