LED Panel mit Dimmer

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
sebi82
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 27.08.10, 12:09

Fr, 27.08.10, 12:22

Hallo Leute,
habe mir vor kurzem zwei LED-Panels zugelegt (http://www.leds.de/en/LED-spots-and-lam ... m-18W.html). Diese kann man über eine Fernbedienung dimmen.
Ich möchte jetzt die Panels in eine abgehängte Decke einbauen und per Lichtschalter (Dimmer) einschalten und dimmen.
Ist das problemlos möglich??? Braucht man einen speziellen Dimmer-Schalter??? (wenn die Panels im Moment direkt, ohne Schalter, Strom bekommen gehen sie automatisch an, leuchten auf höchster Stufe, und können per Fernbedienung gedimmt werden)

Vielen Dank für Hilfe

Grüße, Sebastian
sick synonym
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 401
Registriert: Do, 29.04.10, 19:29

Fr, 27.08.10, 14:34

Gute Frage. Würde mich auch interessieren. Spiele schon eine Weile mit dem Gedanken mir ein Panel zu kaufen. Allerdings sind knapp 480 € halt doch auch ne Menge. Für mich wäre es dann auch interessant, ob es mit dem normalen Lichtschalter möglich ist. Weil Fernbedienungen hab ich eigentlich genug rum liegen
Benutzeravatar
ryestone
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 792
Registriert: Fr, 28.05.10, 16:57

Fr, 27.08.10, 16:00

Mit dem Lichtschalter ein und Ausschalten geht ja, aber eben mit voller Helligkeit. Dimmen mit einem Phasenanschnits- oder Phasenabschnitts-Dimmer geht hier nicht.
Antworten