Habe durch den viewtopic.php?f=31&t=6082 Beitrag die passenden LED gefunden.
TFT-Hintergrundbeleuchtung auf LED umbauen
Moderator: T.Hoffmann
-
onirakkiss
- Mini-User
Hab das hier:http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=471036 schon beschrieben und falls es jemand interessieren sollte, kann ich auch Bilder hochladen. Wollte nur erst mal schauen, ob das überhaupt wichtig ist.... 
Bilder sind grundsätzlich immer interessant für uns - falls es ncht zu viel Arbeit ist, zeig uns gern mal welche davon.
-
onirakkiss
- Mini-User
Ok. Das schwierigste ist, an die Röhre ranzukommen, also das Display in meinem Laptop zu zerlegen:
Zuletzt geändert von onirakkiss am Mi, 14.04.10, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
onirakkiss
- Mini-User
Nun kommt der elektrische Umbau:
- Dateianhänge
-
- Schaltplan um einen PWM-Signal-Inverter einbauen ...
- LEDBACKLIGHT.gif (9.55 KiB) 4853 mal betrachtet
-
onirakkiss
- Mini-User
Nun nur noch zusammenbauen:
Klasse gemacht, danke für die vielen Bilder.
-
onirakkiss
- Mini-User
Oh bitte
Vielleicht bringt Ihr das ganze mal als KIT raus, mit Diffusorfolie, Isolierlack auf der Rückseite der LED-Stripes, die LED-Stripes mit Anschlüssen an beiden Enden, den Buck mit nem zusätzlichen invertierten Eingang, paar Stoffhandschuhe, nen kleinen Kreuzschraubendreher und ein Brillenputztuch. Dann kann das jeder Bastler machen
Anmerken möchte ich noch, dass der Spass mit dem Mainboard nur nötig war, weil ich unvorsichtiger Weise am PWM-Ausgang des Toughbook gelötet habe, während es lief (ja, es war spät in der Nacht....). Also andere Leute, die nicht gleich noch 'nen Teil der Logic nachbauen müssen, müssten nur das Display öffnen, feststellen, wo am Inverter welches Signal ist und können dort den Anschluss vornehmen.
LG, DM
Vielleicht bringt Ihr das ganze mal als KIT raus, mit Diffusorfolie, Isolierlack auf der Rückseite der LED-Stripes, die LED-Stripes mit Anschlüssen an beiden Enden, den Buck mit nem zusätzlichen invertierten Eingang, paar Stoffhandschuhe, nen kleinen Kreuzschraubendreher und ein Brillenputztuch. Dann kann das jeder Bastler machen
Anmerken möchte ich noch, dass der Spass mit dem Mainboard nur nötig war, weil ich unvorsichtiger Weise am PWM-Ausgang des Toughbook gelötet habe, während es lief (ja, es war spät in der Nacht....). Also andere Leute, die nicht gleich noch 'nen Teil der Logic nachbauen müssen, müssten nur das Display öffnen, feststellen, wo am Inverter welches Signal ist und können dort den Anschluss vornehmen.
LG, DM
Hm, ich fürchte solche Kits wird es nicht geben. Das mit "spät nachts" und "lief noch" kenne ich gut - meine Holde hat neulich ne Festplatte anschließen wollen bei laufendem Rechner, da hats nen Knall getan und der Rechner war urplötzlich sehr aus.
Aber sie hat ja nen tollen Typen daheim, der hats dann wieder zum Laufen gebracht...
Aber sie hat ja nen tollen Typen daheim, der hats dann wieder zum Laufen gebracht...