Netzwerkkabel Ultraslims

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

Di, 06.04.10, 08:45

Hallo!
Ich wollte gestern zwei Ultraslims über ein Netzwerkkabel verbinden, und habe festgestellt, dass "normale" Netzwerkkabel nicht passen. Laut Beschreibung braucht man "RJ14" Kabel/Stecker - die bekommt man nur leider so gut wie nirgends. Passen auch RJ11/RJ12 oder was anderes? Bitte um eine kurze Info, damit ich mit der Montage nicht behindert werde.

MfG

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Robert F. bezieht sich auf Ultraslim LED Panel warmweiß, 360 LEDs, 120 x 30cm, 72W und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
T.Haid
Moderator
Di, 06.04.10, 08:59

Hallo, andere Stecker passen zwar auch in die Buchse, bringen aber nichts, weil die Belegung der Stecker dann nicht identisch mit denen der Buchsen ist. Dann wird das Signal nicht oder nur fehlerhaft übertragen, das 2. Panel leuchtet gar nicht oder flackert z.B. nur.

Es sind in jedem Fall die richtigen Stecker und Kabel zu verwenden.
Faschi
Mini-User

Di, 06.04.10, 09:02

Hallo nochmal!

Soweit ich das jetzt gesehen habe würde auch ein RJ12 in 6P6C oder 6P4C Beschaltung klappen oder nicht?
Der Stecker ist meines Wissens ja der selbe, er wird nur anders beschalten.
Ein RJ11 darf´s nicht sein, weil der nur 1 Adernpaar durchleitet...

Kann aber sein dass ich mich Irre... dann bitte berichtigen!
meine Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/RJ-Steckverbindung
Antworten