LED-Panel Dimm-Interface

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

So, 14.02.10, 01:38

Hallo,
gibt es bei den LED-Panels einen Anschluss um das Panel mit einem eigenen Signal (Poti, 0-10V, etc.) zu dimmen?

Ich möchte das Panel in einen Hausbus integrieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von DB bezieht sich auf Ultraslim LED Panel warmweiß, 90 LEDs, 30 x 30cm, 18W und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Faschi
Mini-User

Di, 23.02.10, 21:41

Hi!

Ich wollte soeben die selbe Frage stellen, hab leider noch keine Antwort dazu gefunden.
Vielleicht hat ja schon jemand eine "Alternative" Ansteuermöglichkeit gefunden?
Hab gesehen dass ein ansteuerbares 48V Netzteil funktionieren sollte, aber wie soll/muss gedimmt werden?
Spannungsabsenkung oder Stromregelung?

Die letzte Möglichkeit wär ja, die Fernbedienung zu "vergewaltigen", und die Kontakte der FB über Buskontakte anzusteuern, aber das iss dann "mit der Kirche ums Kreuz", und sollte nur die Notlösung sein...

Wäre auch schon hilfreich, ob irgendwer daran arbeitet ein entsprechendes Netzteil zu bauen?!
Generell gibt es meines Wissens nach keine EIB/KNX Steuermodul für LED´s das wäre mal eine richtige Marktlücke...

Würd mich über Antworten freuen!
Griass
da Faschi
brugda
Mini-User

Mi, 24.02.10, 00:15

Hallo Faschi,

ich versuche das Panel in einen LCN-BUS zu integrieren.
Auf http://www.wibre.de habe ich eine LED Konstantstromquelle mit 350mA, 0..48V
entdeckt (5.0635.00.21), die über ein 0-10V Interface dimmbar ist. Mit einem LCN-Adapter
"Busmodul-auf-0..10V-Interface" könnte das bei mir klappen.
Mal schauen...

Gruß
Antworten