Konzeption Wohnraum/Küche mit Ultraslim

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Faschi
Mini-User

Mo, 22.02.10, 01:09

Hallo Leute!

Ich möchte gerne meine Küche und das Wohnzimmer (ist ein großer Raum, zusammen ca. 43m²) mit Ultraslim-Panels ausleuchten. Was schätzt ihr, wie viele der Panels werd ich wohl brauchen um eine ordentliche Ausleuchtung zu bekommen?
Ich hätte mal vermutet 1x 60x60cm für den Küchenbereich, 1 Panel - Größe noch nicht definiert - für den Esstischbereich, und zwei weitere Paneele 120x30cm für den Wohnbereich.

Sollte doch reichen oder etwa nicht?
Werd später mal einen Plan dazu rein geben, vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen...

Griass
da Faschi
Faschi
Mini-User

Di, 23.02.10, 16:14

So, habs nochmal im Cad angeschaut, ich denk ich mach´s anders.

Und zwar weil ich eine Konstellation habe, wo der Essbereich für "Normalaufstellung" und eine Aufstellung für Gäste anders wird (Tisch wird gedreht und verlängert).

Mit der gezeigten Variante könnte man beide Konstellationen bedienen ohne dass es "Scheisse" aussieht denk ich - was meint ihr?

Zur Info: Die grünen Panels sind die Ultraslim-Panels, die Roten sind RGB Panels, die sind mehr für Effekte, sind nicht wirklich als Nutzbeleuchtung zu sehen. Sind nur der Vollständigkeit halber eingezeichnet.

Konstellation 1 "Normalaufstellung":
Bild

Konstellation 2 "Gästeaufstellung":
Bild

Wie sind eure Meinungen dazu? Reicht das? Oder eher nicht? Operieren will ich da nicht, aber ausreichend hell sollts schon sein...
Antworten