120x45er Panel

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Azzrael
Mini-User

Do, 11.02.10, 21:22

Hallo, Ich würde mich für die 120x45er Panels interessieren und hätte da vorher noch Fragen.

1. Ist jetzt die Fernbedienung und der IR-Sensor beim Produkt dabei oder nicht, wenn nicht, was würden die kosten (Steht ja im Lieferumfang beim pdf nicht dabei, bei der normalen Produktbeschreibung steht aber "wird mitgeliefert")?
2.Wie lange ist die Leitung des IR-Sensors, der am Netzteil angeschlossen wird?
3. Wie sieht die Hitzeentwicklung des Trafos aus. Kann ich diesen ohne schlechtes Gewissen in eine Holzdecke einbauen?
4.Verbraucht das Ding im gedimmten Zustand weniger, oder wird das dann nur im Trafo in Wärme umgewandelt?

Danke, Azzrael
O.Mueller
Moderator
Do, 25.02.10, 13:27

Hallo,
das panel wird grundsätzlich immer komplett geliefert, d.h. inkl. FB und Empfänger. Das Kabel an dem Empfängerauge hat ca. 1m Länge. Bei Einbau sollte beachtet werden, dass immer noch Luftzirkulation möglich ist, ich habe bisher nichts gehört was gegen einen Einbau in eine Holzdecke spricht, und wir haben schon ziemlich viele der Panels verkauft, ich denke das spricht für sich. Ein gedimmtes Panelk verbraucht weniger, allerdings entspricht die Reduzierung des Verbrauchs annähernd dem Dimmungsgrad der LEDs.
Antworten