ich möchte mir für meinen schreibtisch eine led leiste unter einen aufbau (ca 65 cm) und meinen tastatur auszug ( ca. 30 cm) einbauen. was brauche ich und was würde es kosten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Uwe Z. bezieht sich auf SMD-LED Leiste weiß 6x150mcd 120° 80mm 12V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
led leiste
Moderator: T.Hoffmann
- Sailor
- Moderator
Für den Tastaturauszug könnten 2 bis 3 dieser Leisten reichen, als (Schreibtisch-) Beleuchtung unter dem Aufbau sind sie zu schwach. Da müsste mindestens diese oder für mehr Licht diese Leiste genommen werden.
Die Auswahl der Beleuchtung hängt natürlich auch davon ab, ob es mehr um ein Hintergrundlicht (Ambiente) geht oder ob das Licht auch zum Lesen ausreichen soll.
Zusätzlich wird noch ein Netzteil, z.B. dieses, benötigt.
Damit herzlich Willkommen im Forum!
Die Auswahl der Beleuchtung hängt natürlich auch davon ab, ob es mehr um ein Hintergrundlicht (Ambiente) geht oder ob das Licht auch zum Lesen ausreichen soll.
Zusätzlich wird noch ein Netzteil, z.B. dieses, benötigt.
Damit herzlich Willkommen im Forum!
Hallo Uwe,
also die SMD-Leiste wäre wirklich nur für ein nettes Hintergrundlicht geeignet. So hell, dass man damit lesen kann z.B., macht diese Deko-Leiste einfach nicht. Wie Sailor schon zuvor gepostet hat, wäre auch meine Empfehlung die SuperFlux-Leiste.
Ob nun die normale oder die Power-Version bleibt dabei dir überlassen. Ich persönlich sage mal so, die normale Leiste reicht für eine entsprechende Helligkeit aus, damit man die Tastatur gut erkennen kann, wenn man lesen möchte mit dem Licht, dann wäre die Empfehlung die Power-Version.
also die SMD-Leiste wäre wirklich nur für ein nettes Hintergrundlicht geeignet. So hell, dass man damit lesen kann z.B., macht diese Deko-Leiste einfach nicht. Wie Sailor schon zuvor gepostet hat, wäre auch meine Empfehlung die SuperFlux-Leiste.
Ob nun die normale oder die Power-Version bleibt dabei dir überlassen. Ich persönlich sage mal so, die normale Leiste reicht für eine entsprechende Helligkeit aus, damit man die Tastatur gut erkennen kann, wenn man lesen möchte mit dem Licht, dann wäre die Empfehlung die Power-Version.